https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Laute Knallgeräusche: Waffen sichergestellt
Laute Knallgeräusche: Waffen sichergestellt
27.12.2018 - 14:20 Uhr
Durmersheim (red) - Bei der Kontrolle einer Jugendgruppe hat die Polizei am Mittwochabend in Durmersheim mehrere Waffen aufgefunden.

Laute Knallgeräusche in der Weissenburger Straße hatten zuvor einen Anwohner aufgeschreckt, der daraufhin die Polizei alarmierte. Bei einer Überprüfung trafen die Beamten gegen 22.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Jugendhaus auf eine zehnköpfige Gruppe.

Im Umfeld der Jugendgruppe im Alter zwischen 14 bis 21 Jahren entdeckten die Polizisten mehrere sogenannte Polenböller. Zudem fanden die Beamten einen Schlagring und eine Softair-Pistole. Diese Gegenstände konnten die Gesetzeshüter im Zuge einer Durchsuchung in beziehungsweise unter einem Auto sicherstellen. Die Eigentümer der beiden Waffen müssen laut Polizei mit Anzeigen rechnen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Heidelberg
Drei Tote nach Schüssen in Heidelberger Hochhaus

19.12.2018
Drei Tote nach Schüssen
Heidelberg (dpa) - Schüsse hallen am Dienstagabend durch ein Hochhaus in Heidelberg. Polizisten finden drei Leichen: zwei Männer und eine Frau. Ein 71-Jähriger hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei seine Frau und den erwachsenen Sohn erschossen (Foto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
Stein von Brücke auf Auto geworfen?

13.12.2018
Stein von Brücke auf Auto geworfen?
Kuppenheim (red) - Nach einem mutmaßlichen Steinwurf von einer Brücke auf ein fahrendes Auto auf der B462 fahndet die Polizei nach zwei verdächtigen Personen. Bei dem Vorfall wurde der Wagen einer 46-Jährigen beschädigt, die Autofahrerin selbst blieb unverletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Elchesheim
Monatelange Erkrankung überwunden

27.11.2018
Erneute Kandidatur
Elchesheim-Illingen (hli) - Der Elchesheim-Illinger Bürgermeister Rolf Spiegelhalder (Foto: hli) wird 2019 erneut zur Wahl des Rathauschefs antreten. Er informierte darüber hinaus über seine schwere Erkrankung, aufgrund der er seit September nicht mehr arbeiten konnte. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Sonntag endet für US-Präsident Donald Trump die erste Hälfte seiner ersten Amtszeit. Hat er die Welt verändert?

Ja, zum Guten.
Ja, zum Schlechten.
Nicht wirklich.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz