https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Volksbank: Edelmann geht in Ruhestand
Volksbank: Edelmann geht in Ruhestand
28.12.2018 - 16:30 Uhr
Baden-Baden (red) - Volksbank-Vorstandsmitglied Hubert Edelmann geht nach mehr als 45-jähriger Berufstätigkeit in der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken/ Raiffeisenbanken in den Ruhestand: Er beendet nach mehr als 25 Jahren seine Tätigkeit bei der Volksbank Baden-Baden Rastatt zum Jahresende.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann arbeitete Edelmann beim damaligen Badischen Genossenschaftsverband als Verbandsprüfer, bis er am 1. Januar 1992 zur Volksbank Baden-Baden Rastatt wechselte. Zuerst war er Bereichsleiter für das Wertpapiergeschäft, und bald darauf war er auch für den Bereich Controlling und Unternehmenssteuerung verantwortlich.

Kurz darauf wurde er zum Generalbevollmächtigten ernannt und sein Verantwortungsbereich um allgemeine Betriebsorganisation, Rechnungs- und Bilanzwesen sowie Steuern erweitert. 1994 wurde er zuerst zum stellvertretenden Vorstand und ein Jahr später zum Vorstandsmitglied berufen. Dieses Amt hatte er bis 1998 und dann wieder ab Juli 2002 inne.

Edelmann war darüber hinaus viele Jahre als Geschäftsführer für die Volksbank-Tochter "actionade Reisen" verantwortlich und Vorstand der Volksbank-Stiftung für Kunst, Kultur, Sport, Umwelt und Soziales.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Steinbach stutzt auch die Panthers

04.12.2018
Steinbach stutzt die Panthers
Baden-Baden (red) - Der Weg zur Meisterschaft in der Handball-Bezirksklasse führt in diesem Jahr nur über die SG Steinbach/Kappelwindeck II. Die Rebland-SG behielt auch gegen Gaggenau die Oberhand und verteidigte mit dem 28:26-Erfolg die Tabellenspitze (Foto: toto). »-Mehr
Baden-Baden
An die Tabellenspitze gestürmt

27.11.2018
An die Spitze gestürmt
Baden-Baden (red) - Die SG Steinbach/Kappelwindeck II ist in der Handball-Bezirksklasse an die Tabellenspitze gestürmt. Mit dem 37:16-Kantersieg bei der Reserve des ASV Ottenhöfen unterstrich die Rebland-SG zugleich, dass sie ein ernstzunehmender Aufstiegskandidat ist (Foto: fuv). »-Mehr
Gaggenau
Serie der Panthers ist gerissen

06.11.2018
Gaggenauer Serie ist gerissen
Gaggenau (mabu) - Nun hat es auch Gaggenau erwischt. Die Murgtäler kassierten in der Handball-Bezirksklasse bei Helmlingen II ihre erste Saisonniederlage. Für den TuS war der 33:24-Erfolg der sechste Sieg in Serie. Die Rebland-Reserve (Foto: toto) feierte derweil einen klaren Derbysieg. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Norwegen hat das erste Unterwasserrestaurant Europas eröffnet. Dort kann man für 230 Euro ein Menü mit Blick auf die Unterwasserwelt genießen. Wäre Ihnen das einen Besuch wert?

Ja..
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz