https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Emma und Ben bleiben Spitzenreiter
Emma und Ben bleiben Spitzenreiter
29.12.2018 - 12:47 Uhr
Ahrensburg/Stuttgart (dpa) - Emma und Ben sind auch weiterhin die beliebtesten Vornamen in Deutschland. Das geht aus einer Statistik des Hobby-Namensforschers Knud Bielefeld aus Ahrensburg bei Hamburg hervor. "Ben ist schon im achten Jahr in Folge Spitzenreiter bei den Jungen", sagte er. Bei den Mädchen habe Emma die Liste auch schon 2014 und 2017 angeführt.

Bielefeld stützt seine Auswertung auf 610 verschiedene Quellen in bundesweit 480 Städten - zumeist Geburtskliniken, aber auch Meldungen aus zehn Standesämtern. Er hat nach eigenen Angaben mehr als 206 336 Geburtsmeldungen aus ganz Deutschland ausgewertet und damit etwa 26 Prozent aller 2018 bundesweit geborenen Babys erfasst.

Auch im Südwesten sind die Namen Ben und Emma weit verbreitet. Dort waren die beliebtesten Vornamen für Neugeborene 2018 Sofia (auch Sophia) und Ben. Auf den weiteren Plätzen bei den Mädchen folgen Emma und Mia und bei den Jungen Leon und Noah. Emma sei in sechs Bundesländern der am häufigsten vergebene Mädchenname. Ben sei in elf Bundesländern der am häufigsten vergebene Jungenname.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart / Ahrensburg
Ben und Emma beliebteste Vornamen 2018

28.12.2018
Ben und Emma beliebteste Vornamen
Stuttgart/Ahrensburg (dpa) - Die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Baden-Württemberg waren 2018 Sofia (auch Sophia) und Ben. Bundesweit lag Ben bereits zum achten Mal in Folge vorn. Bei den Mädchen lag hier Emma auf Platz eins (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
´Samstags ist hier Rambazamba´

24.11.2018
Seit 50 Jahren im Lotto-Geschäft
Rastatt (ema) - Wer was über Rastatt wissen will, der findet in Werner Pflaum eine ergiebige In formationsquelle. Dass der 74-Jährige alles Mögliche mitkriegt, liegt auch an seinem Arbeitsplatz. Er betreibt die Toto-Lotto-Annahmestelle in der Kaiserstraße - seit 50 Jahren (Foto: ema). »-Mehr
Baden-Baden
Restaurierten Bildstock wieder aufgestellt

19.11.2018
Bildstock wieder aufgestellt
Baden-Baden (red) - Ein Bildstock, der nach dem Ersten Weltkrieg von den Halberstunger Eheleuten Emma und Emil Manz gestiftet worden war, ist nach seiner Restaurierung nun an einem neuen Standort etwa 200 Meter von Halberstung entfernt aufgestellt worden (Foto: Knopf). »-Mehr
Gaggenau
Kür der Meister an den Platten

13.11.2018
Meisterschaften im Tischtennis
Gaggenau (red) - Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend gewann Simon Weiler von der gastgebenden Sportvereinigung Ottenau ungefährdet mit 6:0-Siegen das Turnier bei den Jungen U 18. Bei den Mädchen errang Julia Bauer vom TTV Bühlertal den Titel (Foto: Drexler). »-Mehr
Baden-Baden
Wenn die Zeit stillsteht

12.04.2018
Wenn die Zeit stillsteht
Baden-Baden (red) - Eine Reise durch die Zeit: Im 2013 erschienenen Roman "Die Insel der besonderen Kinder" erzählt Ransom Riggs auf insgesamt 416 Seiten eine spannende Geschichte, in der die Zeit stillsteht. Chiquita Stoffels setzt sich mit dem Buch auseinander (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Deutschen investieren laut Bundesbank trotz niedriger Zinsen nur knapp zehn Prozent ihres Vermögens in Aktien. Ist diese Anlageform für Sie interessant?

Ja.
Ja, als Teil der Vermögensbildung.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz