https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kifaz-Bebauung ab Herbst 2019
Kifaz-Bebauung ab Herbst 2019
31.12.2018 - 11:42 Uhr
Bühl (gero) - Es wird ein finanzieller Kraftakt: die Überplanung und Bebauung des Campus-Geländes zwischen Eisenbahnstraße und Rheinstraße. Gleich im neuen Jahr möchte Oberbürgermeister Hubert Schnurr ein weiteres Mal das Gespräch mit der "Bürgerinitiative zum Schutz der Oase beim Kinder- und Famlienzentrum" suchen.

Ebenfalls noch im ersten Quartal will die Stadtverwaltung den Bebauungsplan zur Verabschiedung auf die Tagesordnung einer öffentlichen Gemeinderatssitzung setzen. Danach sollen die einzelnen Gewerke ausgeschrieben werden, so dass im Idealfall nach der Sommerpause das Vorhaben in Angriff genommen werden kann, wie der OB im BT-Gespräch durchblicken ließ.

Fertigstellung vermutlich Ende 2020

In dem dreigeschossigen Neubau sollen einmal die Mensa für die Carl-Netter-Realschule sowie die Aloys-Schreiber-Schule, ein Jugendcafé und weitere Klassenzimmer für die Schreiber-Schule untergebracht werden. Die Kosten werden auf vier Millionen Euro geschätzt. Mit der Fertigstellung wird Ende 2020 gerechnet.

Foto: Walter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Atemlos durch die feinstaubfreie Stadt

31.12.2018
Satirischer Jahresausblick
Bühl (gero) - Das neue Jahr ist wieder reich an Überraschungen, wenn nicht gar an Sensationen. Sie spielen sich bei den OB- und Landratswahlen ab, aber auf dem Kirch- und Marktplatz, am Weitenunger Baggersee, in ehemaligen Höhenhotels oder im Baden-Airpark. (Foto: Seiler). »-Mehr
Bühl
´Fühle mich fit, und das Amt macht Spaß´

29.12.2018
BT im Gespräch mit OB Schnurr
Bühl (gero) - Nach einem "Holperstart" ist Hubert Schnurr längst in seinem Amt als Bühler Oberbürgermeister angekommen. Ob er nochmals für eine zweite Amtszeit im Oktober kandidiert, will er beim Neujahrsempfang am 10. Januar im Bürgerhaus bekanntgeben (Foto: Hammes). »-Mehr
Bühl
Noch ein Gespräch, dann in den Gemeinderat

17.11.2018
Einwände gegen Campus-Projekt
Bühl (red) - Die "Bürgerinitiative zum Schutz der Oase beim Kinder- und Familienzentrum Bühl" übergab am Donnerstagnachmittag ihre Einwendungen mit inzwischen 74 Unterschriften zur Überplanung des Kifaz-Gartens mit einem dreigeschossigen Neubau (Foto: privat). »-Mehr
Bühl
Mensa-Bau verzögert sich

07.11.2018
Mensa-Bau verzögert sich
Bühl (jo) - Die Stadt wird ihre Planung zum Bau einer Mensa nicht mehr in diesem Jahr vorantreiben können. OB Schnurr gab beim Bürgerdialog in Sachen Campus (Foto: jo) zu verstehen, dass im Bebauungsplanverfahren zunächst zahlreiche Einwendungen aufgearbeitet werden müssten. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Norwegen hat das erste Unterwasserrestaurant Europas eröffnet. Dort kann man für 230 Euro ein Menü mit Blick auf die Unterwasserwelt genießen. Wäre Ihnen das einen Besuch wert?

Ja..
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz