https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kleine Brände und Schlägereien
Kleine Brände und Schlägereien
01.01.2019 - 08:27 Uhr
Offenburg (red) - In der Silvesternacht sind im Bereich des Polizeipräsidiums Offenburg, zu dem auch der Stadt- und Lankreis Rastatt zählen, insgesamt 16 Brände gemeldet worden. In den meisten Fällen handelte es sich um brennende Abfälle von Silvesterfeuerwerk oder brennende Mülltonnen.

Die Verursacher konnten laut einer Polizeimitteilung vom Dienstagmorgen nicht ermittelt werden. Die kleinen Brände gingen zum Teil von alleine aus oder wurden von den eingesetzten Feuerwehren gelöscht.

Etliche Anrufer teilten den Ordnungshütern zudem über Notruf mit, dass Jugendliche unsachgemäß mit Feuerwerk umgingen. Von den eingesetzten Streifen wurden nur kleinere Verstöße festgestellt. Zu verletzten Personen war der Polizei bis zum Neujahrsmorgen nichts bekannt.

Insgesamt wurden demnach zehn kleinere Schlägereien gemeldet. Die Beteiligten waren alle alkoholisiert. Die Situationen wurden jeweils durch hinzugerufene Polizisten geklärt. Zu schweren Verletzungen kam es nicht.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Rätselhafter Rückblick auf 2018

31.12.2018
Zwölf Fragen zum ablaufenden Jahr
Baden-Baden (hol) - Was nehmen die Kameras auf, die dieser Wagen durch die Straßen der Kurstadt fährt? (Foto: Archiv/Zorn) Diese und elf weitere Fragen zum ablaufenden Jahr 2018 gilt es zu beantworten. Beim rätselhaften Rückblick gibt es einen Einkaufsgutschein zu gewinnen. »-Mehr
Bühlertal
Zeit zum Lachen und zum Innehalten

31.12.2018
Geborener Experte der Unterhaltung
Bühlertal (hap) - Hansy Vogt ist geborener Experte in der Disziplin, Menschen zu begeistern. Seine Fähigkeiten demonstrierte er am Freitagabend erneut bei der "Klingenden Bergweihnacht" im Haus des Gastes in Bühlertal. Mit dabei waren zahlreiche musikalische Gäste (Foto: hap). »-Mehr
Semmering
DSV-Asse machen wenig WM-Hoffnungen

31.12.2018
Shiffrin stellt Rekord auf
Semmering (dpa) - Nach dem großen Rekord ihrer Karriere huldigte Mikaela Shiffrin (Foto: dpa) ihrem Kindheitsidol. "Marlies Schild war die beste Slalom-Fahrerin dieser Generation", sagte die beste Skirennfahrerin der Welt, die in Semmering einen Rekord aufstellte: 35 Siege im Slalom. »-Mehr
Rastatt
Turnverein aus dem Dorfleben kaum wegzudenken

29.12.2018
100 Jahre TV Wintersdorf
Rastatt (red) - Der Turnverein Wintersdorf feiert 2019 sein 100-jähriges Bestehen. Aus dem Dorfleben im Rastatter Stadtteil ist er längst nicht mehr wegzudenken. Vor allem im Bereich des Kinder- und Jugendturnens ist eine erhebliche Weiterentwicklung zu verzeichnen (Foto: sb). »-Mehr
Elchesheim
Mittwochs ist künftig zwangsweise Ruhetag

29.12.2018
Ruhetag wegen Fachkräftemangel
Elchesheim-Illingen (HH) - Der Fachkräftemangel zieht Kreise. Seinetwegen wagen in Elchesheim-Illingen Bäckereimeister Michael Niklaus und seine Ehefrau Karin einen Schritt, zu dem sie sich mit Hoffen und Bangen entschieden haben: Mittwochs ist künftig Ruhetag (Foto: HH). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Von wegen Miesepeter: Rund 66 Prozent der Deutschen sagen in einer aktuellen Umfrage, dass sie derzeit glücklich sind, 27 Prozent bezeichnen sich als unglücklich. Wie ist Ihr Gemütszustand?

Glücklich.
Unglücklich.
Kommt auf den Lebensbereich an.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz