https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neun Einsätze für Kurstädter Feuerwehr
Neun Einsätze für Kurstädter Feuerwehr
01.01.2019 - 12:23 Uhr
Baden-Baden (bewa/red) - Über den Jahreswechsel ist auch die Feuerwehr in Baden-Baden gefordert gewesen. Seit Montagmittag bis zum Neujahrsmorgen mussten die Wehrleute insgesamt neun Mal ausrücken.

Bei den Einsätzen mussten die Einsatzkräfte unter anderem die Erstversorgung von Verletzten übernehmen und tote Tiere entsorgen. Weitere Einsätze folgten, weil Feuermelder in Gebäuden angeschlagen hatten.

Einen Brandeinsatz gab es gegen 2.38 Uhr in der Sinzheimer Straße. Dort stand ein Müllcontainer in Flammen. Das Feuer hatte sich schon so stark ausgebreitet, dass der Container nicht mehr zu retten war. Allerdings konnten die Wehrkräfte verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitet.

Bereits kurz danach, gegen 3 Uhr, wurde ein Brand in der Breisgaustraße gemeldet. Hier war ein Feuer in einer Garage entstanden. Bis die Einsatzkräfte vor Ort waren, hatten die Bewohner das in der Garage geparkte Fahrzeug bereits ins Freie gebracht und den Brand gelöscht. Die Feuerwehr lüftete die Garage und das Treppenhaus des Gebäudes. Ursache und Schadenshöhe ermittelt laut Feuerwehr nun noch die Polizei.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Noch viele Baustellen

28.12.2018
Noch einige Baustellen
Stuttgart (bjhw) - Bis zum Ende des Jahres 2018 wollte Innenminister Thomas Strobl ein "Konzept aus einem Guss" vorlegen, um "entscheidende Verbesserungen" im Rettungswesen des Landes zu starten. Ein Überblick über die wichtigsten Fragen (Foto: Archiv/dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Spitze lockt als Weihnachtsgeschenk

15.12.2018
Hügelsheim will Spitze verteidigen
Hügelsheim (red) - Eishockey-Regionalligist ESC Hügelsheim mit Trainer Richard Drewniak (Foto: toto/av) muss derzeit Personalprobleme verkraften und steckt diese als Tabellenführer gut weg. Ins Heimspiel am Sonntag gegen Schlusslicht Mannheim gehen die Rhinos als klarer Favorit. »-Mehr
Baden-Baden
Zeit für einen Mutausbruch

14.12.2018
Derbyzeit in der dritten Liga
Baden-Baden (moe) - Am heutigen Freitag ist Derbyzeit in der dritten Handball-Bundesliga: Der TVS Baden-Baden (Foto: toto) gastiert beim Mitaufsteiger TV Willstätt und will im 17. Spiel in der neuen Klasse endlich den zweiten Sieg einfahren. Der erste Erfolg gelang ausgerechnet im Hinspiel. »-Mehr
Bühl
Italienische Klangwelten sorgen für Hörerlebnis

11.12.2018
Italienische Klangwelten
Bühl (ub) - Es hat Tradition, dass das Kammerorchester Bühl/Achern mit Dirigent Roman Speck zum Adventskonzert in die Johanneskirche einlädt. "Musica italiana" ist das Programm überschrieben, wobei nicht alle Kompositionen aus italienischer Feder stammen (Foto: ub). »-Mehr
Weisenbach / Forbach
Quellen bringen genügend Wasser

06.12.2018
Quellen bringen genügend Wasser
Weisenbach / Forbach - Die Niederschläge haben zu einer Entspannung der Trinkwasserversorgung geführt. Die Quellschüttungen waren wegen der Trockenheit deutlich zurückgegangen, reichten aber für die Versorgung aus. Im Plan ist der Bau des Wasserwerks Schwarzenbach (Foto: Haller-Reif). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Sonntag endet für US-Präsident Donald Trump die erste Hälfte seiner ersten Amtszeit. Hat er die Welt verändert?

Ja, zum Guten.
Ja, zum Schlechten.
Nicht wirklich.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz