https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
TV-Reportage über Zootierärztin
TV-Reportage über Zootierärztin
02.01.2019 - 18:04 Uhr
Karlsruhe (red) - Nein, beliebt ist Julia Heckmann bei den meisten Tieren eher nicht. Dennoch liebt die Karlsruher Zootierärztin ihren Beruf. Ein Team des Privatsenders Vox hat sie begleitet. Die Reportage ist am Samstag, 5. Januar, ab 18 Uhr zu sehen.

Im Tiermagazin "hundkatzemaus" wird am 5. Januar Julia Heckmann im Mittelpunkt stehen. Ihre Arbeit ist äußerst abwechslungsreich, komplex und manchmal sogar gefährlich. "Die meisten Tiere mögen mich nicht besonders, weil ich sie festhalte, untersuche und Spritzen gebe. Zum Glück sind aber immer die Pfleger mit dabei, die kennen ihre Tiere gut und halten mir den Rücken frei", berichtet die Tierärztin.

Immer wieder neue Herausforderungen

Als Kind besuchte Julia Heckmann mit ihren Eltern den Zoo, heute ist es ihr Arbeitsplatz. Egal ob ein Schaf ein tränendes Auge hat, ein Trampeltier an Durchfall leidet oder Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt sie zur Untersuchung seiner handaufgezogenen Papageien in sein Büro bittet, für Julia ist kein Tag wie der andere und stellt sie immer wieder vor neue Herausforderungen.

Auch am 12. und am 19. Januar gibt es weitere Folgen aus dem Zoo Karlsruhe bei "hundkatzemaus", wie es in einer Mitteilung der Stadt Karlsruhe weiter heißt.

Foto: Zoo/Deible

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Haftstrafen für Drogenhändler

02.01.2019
Haftstrafen für Drogenhändler
Baden-Baden (red) - Das Landgericht Baden-Baden hat am Mittwoch zwei Männer wegen Einfuhr, Handel und Besitz von Drogen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt. Der 64-jährige Angeklagte erhielt fünf Jahre und neun Monate, der 53-jährige Angeklagte fünf Jahre (Symbolfoto: av). »-Mehr
Kopenhagen
Tote bei Zugunglück in Dänemark

02.01.2019
Tote bei Zugunglück in Dänemark
Kopenhagen (dpa) - Bei einem Zugunglück auf der Brücke über den Großen Belt in Dänemark sind am Mittwochmorgen sechs Menschen ums Leben gekommen, 16 wurden verletzt. Der Zug war von einem Gegenstand getroffen worden. Die Brücke wurde gesperrt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Attraktiver Katalog zur ´Brücke´-Ausstellung

02.01.2019
Attraktiver "Brücke"-Katalog
Baden-Baden (red/cl) - Zur "Brücke"-Ausstellung im Baden-Badener Museum Frieder Burda gibt es einen umfangreichen Katalog. Der dicke Band ist nicht nur farbenprächtig gestaltet. Er ist auch ein attraktives Lesebuch rund um die berühmte Künstlervereinigung (Foto: T. Viering). »-Mehr
Stuttgart
Streik: Probleme beim Bargeld?

02.01.2019
Streik: Probleme beim Bargeld?
Stuttgart (red) - Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch für die Wertdienst-Branche zum Streik aufgerufen. Das betrifft auch Geldtransporte. Daher warnt Verdi davor, dass es bei Banken und Geschäften zu Problemen mit der Bargeld-Versorgung kommen könne (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Sehen und gesehen werden

02.01.2019
Elegante Ballnacht im Kurhaus
Baden-Baden (vr) - In der unvergleichlichen Atmosphäre des Kurhauses erlebten die Gäste eine funkelnde Ballnacht. Der traditionelle Silvester-Dinner-Ball hielt auch dieses Mal wieder, was er versprach, und bot einen eleganten Übergang vom alten ins neue Jahr (Foto: Rechel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, sollte nach der Meinung von Verkehrsexperten auf den meisten innerörtlichen Straßen das Tempolimit von 50 auf 30 Stundenkilometer gesenkt werden. Halten Sie das für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz