https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
3.000. Band von Perry Rhodan
3.000. Band von Perry Rhodan
03.01.2019 - 17:12 Uhr
Rastatt (lsw) - Er ist einer der wohl bekanntesten Söhne Rastatts - und er hat Ausdauer: Perry Rhodan. Am 15. Februar kommt der 3.000. Band der im Pabel-Moewig-Verlag erscheinenden Science-Fiction-Serie in den Handel.

Die Romane werden weltweit von Japan bis Brasilien veröffentlicht, die erste Ausgabe "Unternehmen Stardust" kam bereits im September 1961 in den Handel. Anschließend folgte wöchentlich ein neuer Roman der unendlich erscheinenden Fortsetzungsgeschichte um den Weltraumhelden Perry Rhodan, wie die Bauer Media Group am Donnerstag mitteilte. Zu der Gruppe gehört auch der Pabel-Moewig-Verlag in Rastatt, bei dem die Serie erscheint.

"Mythos Erde"

Der 3000. Roman hat den Titel "Mythos Erde" und soll ab dem 15. Februar zu haben sein. Autoren des Jubiläumsbandes sind Christian Montillon und Wim Vandemaan.

Multimediales Angebot

Die Science-Fiction-Serie ist inzwischen multimedial: Jeder Roman wird dem Verlag zufolge in gedruckter Form, als E-Book und Hörbuch veröffentlicht. Mit direktem Bezug zur Handlung der "Perry Rhodan"-Serie sollen bis Sommer 2019 außerdem drei Taschenbücher bei Bastei-Lübbe herauskommen.

Foto: Pabel-Moewig Verlag/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
SVO hofft auf Jubiläumssieg

03.01.2019
SVO hofft auf Jubiläumssieg
Gaggenau (red) - Fußball pur, viel Technik, weniger Taktik, das soll den Fans am ersten Sonntag des Monats, 6. Januar, in der Ottenauer Jakob-Scheuring-Halle geboten werden. "Hallenfußball vom Feinsten" ist beim 25. Murgtal-Cup in der Jakob-Scheuring-Halle angesagt (Foto: av/(Mandic). »-Mehr
Ottersweier
Die Kirche St. Johannes wird zu einem Tanzsaal

03.01.2019
St. Johannes tanzt ab
Ottersweier (mf) - So viel Schwung und Rhythmik hat die Pfarrkirche St. Johannes in Ottersweier sicher noch selten erlebt. Und dazu wurde auch noch getanzt. Verursacht haben dieses ungewöhnliche Gemeinschaftserlebnis in der Kirche die Sängerin Desirée Lobé und ihre Band (Foto: Fuß). »-Mehr
Baden-Baden
Sehen und gesehen werden

02.01.2019
Elegante Ballnacht im Kurhaus
Baden-Baden (vr) - In der unvergleichlichen Atmosphäre des Kurhauses erlebten die Gäste eine funkelnde Ballnacht. Der traditionelle Silvester-Dinner-Ball hielt auch dieses Mal wieder, was er versprach, und bot einen eleganten Übergang vom alten ins neue Jahr (Foto: Rechel). »-Mehr
Bühl
Dankbare Zuschauer spenden riesigen Beifall

02.01.2019
Benefizkonzert in Kappelwindeck
Bühl (mf) - Es war ein Benefizkonzert zugunsten des Caritas-Kinder-Hospitals in Bethlehem und der Pfarrjugend. Am Ende wurde es zu einem Benefizkonzert für alle Menschen, die es besucht hatten: In Kappelwindeck spielten die Moonlights zusammen mit hochkarätigen Solisten (Foto: mf). »-Mehr
Berlin
Neun Alben für 2019

31.12.2018
Neun Alben für 2019
Berlin (dpa) - Musik liegt in der Luft - und zwar ganz frische. 2019 stehen viele neue Alben an, darunter auch von Stars, von denen man viel zu lang nichts mehr gehört hat, wie etwa Rammstein. Fast zehn Jahre mussten Fans der Brachial-Rocker auf ein neues Album warten (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Wochenende soll in Baden der erste unter Folien angebaute Spargel auf den Markt kommen. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keinen Spargel.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz