https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Jugendliche Einbrecher gestellt
Jugendliche Einbrecher gestellt
07.01.2019 - 16:22 Uhr
Rheinmünster (red) - Beamten des Polizeireviers Bühl ist am Sonntagabend die vorläufige Festnahme dreier mutmaßlicher Einbrecher in der Schwarzacher Bahnhofstraße geglückt. Das Trio wurde gegen 20.20 Uhr von einem Zeugen dabei ertappt, wie es sich an der Fassade und einem Fenster der Haupt- und Realschule zu schaffen machte.

Kurz vor dem Eintreffen der um Hilfe gebetenen Beamten gab das Trio zwar Fersengeld, konnte jedoch nur wenige Minuten später unweit des Tatortes dingfest gemacht werden.

Lebensmittel im Visier

Wie sich herausstellte, galt das Augenmerk der drei 17 und 18 Jahre alten Verdächtigen den in einem Kiosk der Schule aufbewahrten Lebensmitteln. Diese hatten die Flüchtenden beim Erkennen der nahenden Polizisten in hohem Bogen "entsorgt".

Nach Abschluss der Ermittlungen wurden die drei Verdächtigen auf freien Fuß entlassen. Neben Strafanzeigen drohen ihnen auch Forderungen zur Instandsetzung der angerichteten, noch nicht bezifferbaren Gebäudeschäden, teilte die Polizei mit.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Heilbronn
Wolf will Häuser des Jugendrechts

05.01.2019
Wolf will Häuser des Jugendrechts
Heilbronn (lsw) - Baden-Württembergs Justizminister Guido Wolf (CDU) unterstützt die Einrichtung von Häusern des Jugendrechts im ganzen Land. Diese kümmern sich um Kinder, Jugendliche und Heranwachsende bis 21 Jahre, die Straftaten begangen haben (Symbolfoto: red). »-Mehr
Hügelsheim
Gleich vier Sozialaktionen konzipiert

05.01.2019
Hügelsheimer tun Gutes
Hügelsheim (sch) - Vier Hügelsheimer Mädchen beteiligen sich mit gleich vier Sozialaktionen an der "Doing good Challenge", die vom Bundesfamilienministerium und vom Verein Startsozial gefördert wird. Den Siegern winkt ein zweiwöchiger Jugendaustausch in den USA (Foto: sch). »-Mehr
Bischweier
Geschichte mit vielen Erfolgen

04.01.2019
VfR Bischweier feiert Jubiläum
Bischweier (ar) - 2019 feiert der "Verein für Rasenspiele" (VfR) Bischweier sein 100-jähriges Bestehen. Er blickt dabei zurück auf eine Vereinsarbeit, die gefüllt war mit Mühen, Schicksalsschlägen, sportlichen Erfolgen und einer großen Portion Zusammenhalt (Foto: ar). »-Mehr
Berlin / Essen
´Weitere Studien sind nötig´

04.01.2019
Weitere Studien sind nötig
Berlin/Essen (red) - Alarm bei den Kieferorthopäden: Laut einem Gutachten ist die medizinische Notwendigkeit von Zahnspangen (Foto: dpa) nicht eindeutig belegt. Das BT sprach mit dem Essener Gesundheitsökonomen Professor Dr. Jürgen Wasem über die Konsequenzen. »-Mehr
Rastatt
Mehr Sternsinger als im Vorjahr

03.01.2019
Sternsinger ausgesandt
Rastatt (fuv) - 65 Sternsinger sind am Neujahrstag von der katholischen Stadtkirche St. Alexander ausgesandt worden. Sie werden diese Woche in Rastatt Geld für Straßenkinder in Brasilien und Ruanda sammeln und den Häusern, in die sie eingelassen werden, den Segen geben (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund 43 Prozent der Deutschen halten Tätowierungen für eine Hürde bei der Jobsuche. Teilen Sie diese Ansicht?

Ja.
Kommt auf das Tattoo an.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz