https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Stadtbahn erfasst Jugendlichen
Stadtbahn erfasst Jugendlichen
07.01.2019 - 19:31 Uhr
Freudenstadt (red) - Am Stadtbahnhof Freudenstadt wurde am Montagmittag gegen 13 Uhr ein 16-Jähriger von einer Stadtbahn erfasst und verletzt. Offenbar trug er Kopfhörer. Wegen des Unfalls kam es auf der Murgtalbahn zu einer Sperrung und Behinderungen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der Jugendliche gegen 13 Uhr beim Überqueren der Gleise von einer aus Baiersbronn kommenden Stadtbahn erfasst und verletzt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand trug der 16-Jährige beim Überqueren eines Übergangs für Fußgänger Kopfhörer und war dadurch vermutlich abgelenkt. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung konnte der Triebfahrzeugführer einen Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Der Jugendliche geriet unter die Bahn, erlitt einen Beinbruch und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der unter Schock stehende Triebfahrzeugführer musste sich ebenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Die Bundespolizei hat bezüglich des genauen Unfallhergangs die Ermittlungen aufgenommen.

Durch den Vorfall war die Bahnstrecke bis etwa 15 Uhr zwischen Freudenstadt und Baiersbronn gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Mehrere Züge der Linien S8 und S81 erhielten laut Polizei insgesamt 60 Minuten Verspätung.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Unfälle durch Schnee und Eis

04.01.2019
Unfälle durch Schnee und Eis
Stuttgart (lsw) - Schneefall und rutschige Straßen haben am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag zu mehreren Unfällen in Baden-Württemberg geführt. In Stuttgart überschlug sich eine Frau mit ihrem Auto. Auch am Freitag soll es auf den Straßen rutschig bleiben (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Grillhütte am Salmenplatz erlangt Kultstatus

31.12.2018
Grillhütte erlangt Kultstatus
Gernsbach (vgk) - Kaum eine Idee hat sich in Gernsbach bisher so erfolgreich durchgesetzt wie die Grillhütte auf dem Salmenplatz. Fast jeden Abend sowie tagsüber (außer sonntags) ist sie ein beliebter Treffpunkt - nicht nur für Gernsbacher, sondern auch für Leute von weiter her (Foto: vgk). »-Mehr
Baden-Baden
Bremsklötze für die Stadtbahn

29.12.2018
Bremsklötze für die Stadtbahn
Baden-Baden (hol) - Die Stadtbahn mitten in der Stadt (Foto: Archiv/Uli Deck): Das ist in Karlsruhe Alltag. Ob es in Baden-Baden jemals dazu kommt, das wird sich im kommenden Jahr entscheiden. Ein Zwischenbericht der Gutachter macht deutlich: Es gibt Bremsklötze für das Vorhaben. »-Mehr
Baden-Baden
´Der gesamte Bereich ist gesättigt´

18.12.2018
Kein Parkraum in der Weststadt
Baden-Baden (hol) - Eine Untersuchung in der Weststadt hat ergeben: Der Platz an den Straßenrändern reicht gerade so aus, die Autos der Anwohner unterzubringen (Foto: Fricke). Platz für Berufspendler gibt es nicht. Die Verwaltung will deshalb Anwohnerparkplätze einrichten. »-Mehr
Rastatt / Muggensturm / Malsch
Kein Halt zwischen Karlsruhe und Rastatt

09.12.2018
Änderungen bei S-Bahn
Rastatt/Muggensturm /Malsch (red) - Auf der Eisenbahnstrecke zwischen Karlsruhe und Rastatt wird in der Nacht zum Montag, 10. Dezember, gearbeitet. Daher wird die S71 zwischen 23.30 und 4.30 Uhr umgeleitet. Auf der Strecke gibt es dann auch keinen Halt (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Nach einer aktuellen Erhebung wünschen sich 60 Prozent der Deutschen einen besseren Kontakt zu ihren Nachbarn. Sie auch?

Ja.
Ja, zu einigen.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz