https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Richter vorläufig enthoben
Richter vorläufig enthoben
08.01.2019 - 16:14 Uhr
Baden-Baden (red) - Im Landgerichtsbezirk Baden-Baden ist laut einem Bericht des Südwestrundfunks (SWR) ein Strafrichter vorläufig des Dienstes enthoben worden, weil er wahrscheinlich ein schweres Dienstvergehen begangen haben soll. Er soll einen Verdächtigen vor polizeilichen Ermittlungen gewarnt haben.

Der Verdächtige soll sich kurz nach der Warnung für mehrere Monate ins Ausland abgesetzt haben. Zudem soll der Richter über einen längeren Zeitraum unerlaubt neben seiner Richtertätigkeit Rechtsberatung betrieben haben. Wegen dieser Vorfälle ermittelt nach SWR-Recherchen auch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gegen den Richter. Das baden-württembergische Justizministerium bestätigte am Dienstag dem BT die Vorwürfe.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Keine Nachsicht für Drogenhändler

03.01.2019
Haftstrafe für Drogendealer
Baden-Baden (dg) - Sie hatten unter anderem fast ein Kilogramm Kokain (Foto: dpa) in Amsterdam gekauft und nach Deutschland geschmuggelt. Dafür wurde ein 64-Jähriger zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und neun Monaten verurteilt: sein Komplize (53) muss für fünf Jahre hinter Gitter. »-Mehr
Stuttgart
Richter und Staatsanwälte fehlen

02.01.2019
Richter und Staatsanwälte fehlen
Stuttgart (lsw) - Trotz kräftiger Aufstockung des Personals in der Justiz fehlen in Baden-Württemberg Richter und Staatsanwälte. Seit 2016 sei die Justiz mit 700 neuen Stellen gestärkt worden, teilte das Landesjustizministerium mit. Es fehlten aber immer noch 80 Richter und Staatsanwälte (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Atemlos durch die feinstaubfreie Stadt

31.12.2018
Satirischer Jahresausblick
Bühl (gero) - Das neue Jahr ist wieder reich an Überraschungen, wenn nicht gar an Sensationen. Sie spielen sich bei den OB- und Landratswahlen ab, aber auf dem Kirch- und Marktplatz, am Weitenunger Baggersee, in ehemaligen Höhenhotels oder im Baden-Airpark. (Foto: Seiler). »-Mehr
Baden-Baden
´Ich dachte, die Todesstrafe sei abgeschafft´

22.12.2018
Drogenschmuggel im großen Stil
Baden-Baden (kie) - Handel und Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen werden einem 64-Jährigen und einem 53-Jährigen unter anderem vorgeworfen. Beide haben bereits gestanden. Am Freitag fanden nun die Schlussplädoyers am Landgericht statt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Heilbronn
Verteidiger fordert Freispruch im Hexenkessel-Prozess

21.12.2018
Geldstrafe für Angeklagten
Heilbronn (lsw) - Im Prozess um schwerste Verbrühungen einer jungen Frau mit heißem Wasser bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen ist ein 33-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Er sei der fahrlässigen Körperverletzung schuldig, so das Urteil (Archivfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Wochenende soll in Baden der erste unter Folien angebaute Spargel auf den Markt kommen. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keinen Spargel.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz