https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mercedes mit neuem Absatzrekord
Mercedes mit neuem Absatzrekord
08.01.2019 - 20:32 Uhr
Stuttgart (red) - Mercedes-Benz hat im Jahr 2018 weltweit mehr als 2,3 Millionen Pkw verkauft und damit das Ergebnis von 2017 um 0,9 Prozent gesteigert. Jeder vierte Pkw der Marke war ein Kompaktwagen, teilte der Daimler-Konzern am Dienstagabend mit.

Dank der neuerlichen Zuwächse konnte der Autobauer das achte Rekordjahr in Folge verzeichnen. Betrachtet man neben Mercedes-Benz auch noch die Marke Smart, so kommt die Pkw-Sparte von Daimler sogar auf einen weltweiten Absatz von mehr als 2,4 Millionen Fahrzeugen.

China größter Absatzmarkt

In der Region Asien-Pazifik verzeichnete man mit einem Plus von 7,8 Prozent insgesamt die höchsten Zuwächse. Dabei war China erneut der größte Absatzmarkt - und das nicht nur in der Region Asien-Pazifik, sondern weltweit. Im vergangenen Jahr wurden dort 652.996 Fahrzeuge mit Stern an Kunden übergeben - ein Plus von 11,1 Prozent. In Europa ging der Absatz um 2,3 Prozent zurück, wobei sich die Marke auf dem deutschen Heimatmarkt auf dem Vorjahresniveau behaupten konnte. In den USA sanken die Verlaufszahlen um 5,6 Prozent, während man in Mexiko um 8,4 Prozent zulegen konnte.

A-Klasse legt zu

Jeder vierte verkaufte Mercedes gehörte der Klasse der Kompaktwagen an - 609.000 Einheiten waren es weltweit. Die beiden größten Märkte für das Segment waren China und Deutschland. Die neue A-Klasse verzeichnete weltweit ein Wachstum von 3,4 Prozent, in Deutschland waren es sogar 21,8 Prozent. Der Konzern kündigte an, an diesen Erfolg mit weiteren Modellen der nächsten Kompaktwagengeneration anknüpfen zu wollen. Dazu zählen im Jahr 2019 die A-Klasse Limousine, die B-Klasse sowie der CLA.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Rheindamm im Fokus

05.01.2019
Rheindamm im Fokus
Rastatt (red) - Die Freien Wähler haben beantragt, das Thema Hochwasserschutz an Rhein und Murg auf die Tagesordnung des Gemeinderats in Rastatt zu setzen. Sie vermissen konkrete Maßnahmen in Sachen Hochwasserschutz. Besonders der Rheindamm müsse saniert werden (Foto: fuv). »-Mehr
Atlanta / Stuttgart
Daimler: Weniger Autos in USA verkauft

04.01.2019
Daimler: Weniger Absatz in USA
Atlanta/Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler hat im abgelaufenen Jahr in den USA einen Absatzrückgang hinnehmen müssen. Vor allem der Smart schwächelte. In der Lastwagensparte läuft es dagegen sehr gut für den Konzern. Dort gibt es ein deutliches Absatzplus (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Daimler: Lkw-Sparte legt zu

03.01.2019
Daimler: Lkw-Sparte legt zu
Stuttgart (dpa) - Nach guten Verkaufszahlen vor allem in Amerika und Asien hat Daimlers Lastwagensparte im vergangenen Jahr ein deutliches Absatzplus verbucht. Auch in Deutschland und Europa legten die Zahlen zu - allerdings weniger stark, wie der Konzern mitteilte (Foto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Hund auf der A5 überfahren

03.01.2019
Hund auf der A5 überfahren
Offenburg (red) - Ein vor Monaten ausgebüxter Hund ist am Neujahrstag auf der A5 überfahren und getötet worden. Der Mischling hatte versucht, die Autobahn in Höhe der Anschlussstelle Offenburg zu überqueren und wurde dabei von einem Mercedes erfasst (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Köln
Zwischen Genie und Wahnsinn

03.01.2019
"Schumis" Werk unantastbar
Köln (sid) - Zu Michael Schumachers 50. Geburtstag am Donnerstag hat sich die Familie des Rekordweltmeisters (Foto: dpa) an die Öffentlichkeit gewandt. Der schwere Skiunfall vor fünf Jahren hat Schumachers Leben dramatisch verändert, doch sein Lebenswerk ist unantastbar. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Am Sonntag endet für US-Präsident Donald Trump die erste Hälfte seiner ersten Amtszeit. Hat er die Welt verändert?

Ja, zum Guten.
Ja, zum Schlechten.
Nicht wirklich.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz