https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mann will Drogen von der Polizei
Mann will Drogen von der Polizei
09.01.2019 - 18:02 Uhr
Karlsruhe (red) - Die Idee war wohl nicht so gut: Ein 21-Jähriger hat am Dienstagabend bei einem Karlsruher Polizeirevier geklingelt und darauf beharrt, bei den Ordnungshütern Marihuana rauchen zu wollen. Diese nahmen sich des jungen Mannes an - allerdings anders als von ihm erhofft.

Der junge Mann klingelte gegen 22 Uhr beim Polizeirevier Marktplatz und teilte den Polizisten mit, rauchen zu wollen. Dies wiederholte sich ein weiteres Mal, nachdem die Beamten ihm über die Sprechanlage erklärt hatten, dass es hier nichts zum Rauchen gäbe. Doch auch danach gab der 21-Jährige nicht auf, sondern wurde sogar noch konkreter. Er wolle Marihuana rauchen, teilte er mit. Damit erreichte er sein erstes Ziel und wurde eingelassen.

Verdächtiges Verhalten fällt auf

Das erwies sich für ihn aber nicht als Glücksfall: Da er den Beamten gegenüber den Eindruck erweckte, gegebenenfalls aufgrund eines Drogenkonsums nicht mehr ganz Herr seiner Sinne zu sein, sollte er nach vorheriger Ankündigung nach Betäubungsmitteln durchsucht werden.

Boxerhaltung eingenommen

Das fand der junge Mann wiederum nicht in Ordnung und nahm eine Boxerhaltung ein, um die Durchsuchung abzuwehren. Letztendlich bedurfte es des Einsatzes dreier Polizisten, um den offenbar verwirrten jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen. Bei dem Einsatz wurden der Tatverdächtige und zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Der wegen Handels mit Betäubungsmittel vorbestrafte Mann sieht sich nun - unter anderem - mit einer Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte konfrontiert, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Zeuge verhindert Leergut-Diebstahl

09.01.2019
Zeuge verhindert Leergut-Diebstahl
Baden-Baden (red) - Ein aufmerksamer Bürger hat am Dienstag in Baden-Baden einen Diebstahl verhindert. Ihm war ein Auto hinter einem Getränkemarkt aufgefallen. Dessen Besitzer war dabei, Leergut zu stehlen. Der Mann stellte den Dieb gemeinsam mit dem Marktinhaber (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
Präsenz und Aggressivität

09.01.2019
Der deutsche Kader
Berlin (red) - Die deutschen Handballer wollen bei der Heim-WM ab morgen für ein zweites Wintermärchen sorgen. Für den Kampf um den Titel hat Bundestrainer Christian Prokop 16 Spieler ins Aufgebot berufen. Co-Trainer Alexander Haase stellt das Team vor (Foto: dpa). »-Mehr
Bühlertal
Es begann mit einer Wette und endete mit Weltrekord

09.01.2019
Der "König der Berge" wird 65
Bühlertal (red) - Der ehemalige Extremsportler, Koch und Buchautor Karl-Heinz "Charly" Doll wird am heutigen Mittwoch 65 Jahre alt. Der in Bühlertal geborene "König der Schweizer Berge" ist Buchautor, Koch und Vater des deutschen Biathleten Benedikt Doll (Foto: Stinn). »-Mehr
Baden-Baden
Banksy-Werk ´im Eimer´, aber hochbegehrt

09.01.2019
Banksy-Bild in Baden-Baden
Baden-Baden (cl) - Das Museum Frieder Burda darf als erstes Ausstellungshaus das bei einer Londoner Auktion halb geschredderte Banksy-Bild "Love is in the Bin" zeigen. Vom 5. Februar bis 3. März ist es in Baden-Baden im Kontext einer erläuternden Präsentation zu sehen (Foto: AFP). »-Mehr
Baden-Baden
Auf riesige Gewinnversprechen hereingefallen: ´Es war Dummheit´

09.01.2019
"Es war Dummheit"
Baden-Baden (nof) - Wie schnell der Verstand aussetzen kann, wenn das Dollarzeichen nur groß genug ist, das zeigt ein Fall, der gerade vor dem Landgericht Baden-Baden verhandelt wird. Dort muss sich ein 80-jähriger Rentner wegen des Vorwurfs der Beihilfe zum Betrug verantworten (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Stadt Bühl will aufgrund zahlreicher Beschwerden künftig keine privaten Feuerwerke, etwa bei Geburtstagen oder Hochzeiten, mehr genehmigen. Finden Sie das gut?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz