https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lauter Einbrecher weckt Bewohner
Lauter Einbrecher weckt Bewohner
10.01.2019 - 13:50 Uhr
Bühl (red) - Weil er bei seiner "Arbeit" offenbar zu laut war, hat ein bislang unbekannter Einbrecher am frühen Mittwochmorgen den Bewohner eines Anwesens in der Burg-Windeck-Straße geweckt. Dadurch blieb es dann auch beim Versuch eines Einbruchs.

Der Bewohner schlief seelenruhig, bis er durch ein Geräusch aus dem Schlaf gerissen wurde. Erzeugt wurde es von einem dreisten und etwas ungeschickten Einbrecher. Laut Polizeibericht war dieser zunächst über einen Zaun gestiegen, um auf das Grundstück zu gelangen. Dort schaute er sich um und erspähte einen geöffneten Fensterflügel.

Gitter abmontiert

Allerdings war die Öffnung noch durch ein Fliegengitter versperrt. Deshalb entschied sich der Täter, handwerklich aktiv zu werden und das Gitter abzumontieren, um in das Innere des Gebäudes sehen zu können. Dabei war er allerdings so laut, dass der Bewohner aufwachte.

Als sich dieser rührte, suchte der Ganove das Weite. Die Beamten des Polizeireviers Bühl konnten am Tatort Spuren sichern und die Ermittlungen aufnehmen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Steinmauern
Tüftler mit vielseitigen Interessen

08.01.2019
Tüftler mit vielen Interessen
Steinmauern (mak) - Wilhelm Götz war ein versierter Techniker und Tüftler, der in den Stierlen-Werken in Rastatt Operationstische entwickelte. Nach dem Krieg wechselte er zu den Thales-Werken, wo er an Rechenmaschinen tüftelte. Daneben baute er daheim Radios zusammen (Foto: pr). »-Mehr
Gaggenau
Von der äußeren zur inneren Ordnung und zurück

02.01.2019
Retzler: "Es hat viel Herz hier"
Gaggenau (red) - Rudolf Retzler (Foto: Senger) ist vor einem halben Jahr als neuer Konrektor an die Gaggenauer Hans-Thoma-Schule gekommen. De facto leitet der 51-Jährige seither die Einrichtung stellvertretend für Schulleiterin Andrea Widmann. "Es hat viel Herz hier", klingt er zufrieden. »-Mehr
Weisenbach
Die Leidenschaft für Musik prägt sein Leben

14.12.2018
Leidenschaft für die Musik
Weisenbach (kv) - Wenn sich Reinhard Seifried auf sein Rad schwingt und in Richtung Unterstmatt startet, dann freut er sich auf das Fahren in den Bergen. Eine zweite große Leidenschaft begleitet ihn fast durch sein ganzes Leben: die Liebe zur Musik und zum Gesang (Foto: Vogt). »-Mehr
Stuttgart
Polizei im Plenarsaal

13.12.2018
Polizei im Plenarsaal
Stuttgart (bjhw) - Bei einer Debatte im Landtag ist es zum Eklat gekommen: Der AfD-Abgeordnete Stefan Räpple und der fraktionslose Wolfgang Gedeon wurden des Saales verwiesen, blieben jedoch. Sie mussten von Polizeibeamten gedrängt werden, die Sitzung zu verlassen (Foto: dpa). »-Mehr
London
Die Party beginnt wieder

12.12.2018
Die Party beginnt wieder
London (red) - Die Darts-Party im Londoner Alexandra Palace wird nicht nur immer lauter und schriller - sie wird auch immer größer und lukrativer. Bei der am Donnerstag beginnenden Weltmeisterschaft machen sich 95 Teilnehmer auf die Jagd nach Titelverteidiger Rob Cross (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Stadt Bühl will aufgrund zahlreicher Beschwerden künftig keine privaten Feuerwerke, etwa bei Geburtstagen oder Hochzeiten, mehr genehmigen. Finden Sie das gut?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz