https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Nach Warnstreik: Flugbetrieb normalisiert
Nach Warnstreik: Flugbetrieb normalisiert
16.01.2019 - 09:06 Uhr
Stuttgart (lsw) - Nach den Warnstreiks des Sicherheitspersonals an mehreren deutschen Flughäfen hat sich der Flugbetrieb an den Airports in Baden-Württemberg normalisiert. Auch am Baden-Airport lief der Flugbetrieb planmäßig, wie der Flugplan am Mittwochmorgen auswies.

"Wir haben keine Auswirkungen mehr, der Betrieb ist ganz normal angelaufen", sagte eine Sprecherin des Flughafens Stuttgart am Mittwochmorgen. Auch am Bodensee-Airport in Friedrichshafen starten und landen alle Maschinen am heutigen Mittwoch voraussichtlich wieder planmäßig, wie der Flughafen auf seiner Website mitteilte.

Zwar hatte sich das Sicherheitspersonal in Baden-Württemberg am Dienstag nicht an den Warnstreiks beteiligt, durch die Arbeitsniederlegungen an den anderen deutschen Airports kam es dennoch zu Flugausfällen. Am Stuttgarter Flughafen waren am Dienstag über den Tag verteilt 40 Starts und Landungen abgesagt worden. Auch am Bodensee-Airport gab es Annullierungen.

Die Gewerkschaft Verdi hatte das Sicherheitspersonal am größten deutschen Flughafen in Frankfurt sowie an sieben weiteren Airports zum Warnstreik aufgerufen. Die Gewerkschaft verlangt mehr Geld für die Beschäftigten.

Archivfoto: wiwa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Sondermüll kann abgegeben werden

12.01.2019
Sondermüll wird gesammelt
Baden-Baden (red) - In Baden-Baden gibt es am Samstag, 12. Januar, eine Sondermüllsammlung. Zwischen 8 und 13 Uhr können die Problemstoffe auf dem Gelände des Baubetriebshofs abgegeben werden. Die angelieferten Schadstoffe müssen gekennzeichnet sein (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Nur jedem siebten Hauptschüler gelingt Ausbildungsstart

10.12.2018
Schreiben, rechnen, lesen
Stuttgart (lsw) - Nur jedem siebten Absolventen von Haupt- und Werkrealschulen gelingt der Einstieg in eine Ausbildung. Das soll sich laut Kultusministerin Eisenmann verbessern. Schulen sollen dafür den Fokus verstärkt auf die Vermittlung von Basiskompetenzen legen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Laufen für einen guten Zweck

05.11.2018
Laufen für einen guten Zweck
Bühl (mf) - Der zweite Waldhägenich-Lauf zugunsten von Waisenkindern wurde ein voller Erfolg. Nach 137 Läufern und Walker bei der Erstauflage 2017 hatte sich die Teilnehmerzahl mehr als verdoppelt: 282 Sportler gingen bei besten äußeren Bedingungen auf die Strecke (Foto: mf). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz