https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kniffliges Puzzle mit Altem Schloss
Kniffliges Puzzle mit Altem Schloss
17.01.2019 - 06:49 Uhr
Von Harald Holzmann

Baden-Baden - Ja sieh mal einer an! Was ist denn das für ein Motiv auf einem 1000-Teile-Puzzle des großen deutschen Spiele- und Puzzle-Verlags Ravensburger? Das ist doch tatsächlich das Alte Schloss.

Schmuck thront es mitten auf einer Felsnase, die aus dem sommerlich grünen kurstädtischen Wald auf dem Schlossberg ragt. Drunten im Oostal sind die Weststadt und die Cité zu erkennen, im Hintergrund der Hardberg - und draußen über dem Rheintal geht die Abendsonne unter. Schön sieht das aus. Aber dass dieses Szenario von Burg Hohenbaden die Anziehungskraft haben soll, auch bundesweit Puzzlefreunde zu begeistern, das erscheint doch ein wenig erstaunlich. So weltbekannt ist der Anblick der Ruine ja nun auch nicht. Und richtig!

Die Pressestelle von Ravensburger klärt auf BT-Nachfrage auf: Das Puzzle gibt es gar nicht bundesweit zu kaufen, sondern nur in einem einzigen Einkaufszentrum - bei Real in Sinzheim. Es ist eine Sonderanfertigung im Auftrag dieses Geschäfts gewesen, die im November auf den Markt kam - und zwar in einer Auflage von gerade mal 500 Stück.

Ravensburger-Pressesprecherin Katrin Hanger meint auch noch: "Es ist nicht das einfachste Puzzle, vor allem die großen grünen Flächen sind aufgrund der geringen Kontraste ein wenig tricky."

Na, wenn dieser kleine Satz mal nicht den Ehrgeiz von Puzzlefreunden in der ganzen Region anstachelt!

Foto: Holzmann

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Den Deutschen ist die Hausarztversorgung wichtiger als der Zugang zu anderen Infrastrukturangeboten. Was steht für Sie an erster Stelle?

Hausarzt.
Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungseinrichtungen.
Schnelles Internet.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz