https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Brand in Obertsroter Betrieb
Brand in Obertsroter Betrieb
17.01.2019 - 16:31 Uhr
Gernsbach (red) - Ein technischer Defekt an einer Produktionsstraße hat am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brandausbruch in einem Betrieb in der Obertsroter Straße geführt.

Hierbei trugen vier Mitarbeiter leichte Verletzungen davon. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 1.40 Uhr an einem Förderband durch einen Defekt zu einem Materialstau, wodurch sich dieses erhitzte und in Brand geriet, heißt es im Polizeibericht.

Bei der Problembewältigung wurden vier Mitarbeiter leicht verletzt. Die Sprinkleranlage verhinderte bis zum Eintreffen der Feuerwehr ein Übergreifen des Feuers auf andere Anlagen. Danach löschten die Floriansjünger aus Gernsbach, Hilpertsau und Obertsrot den Brand.

Der mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz befindliche Rettungsdienst versorgte die Mitarbeiter und brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Drei von ihnen konnten die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Bei den anderen in der Nachtschicht befindlichen Arbeitern blieb es bei Atemwegsreizungen, die keiner medizinischen Behandlung bedurften.

Der Gesamtschaden ist noch nicht abschließend zu beziffern, dürfte sich laut Polizei aber mindestens in einem hohen sechsstelligen Bereich bewegen. Die Beamten des Polizeipostens Gernsbach haben die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Mögliche Brandstiftung

15.01.2019
Mögliche Brandstiftung
Karlsruhe (red) - Bei einem Kellerbrand ist am Montag gegen 17 Uhr in der Karlsruher Hirschstraße ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus und bittet deshalb um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Kellerbrand in Rastatt

13.01.2019
Kellerbrand in Rastatt
Rastatt (red) - Ein vermutlich defekter Gefrierschrank löste am Samstag gegen 18.30 Uhr in der Gartenstraße einen Kellerbrand aus. Die Polizei beziffert den dabei entstandenen Sachschaden in einer ersten Schätzung auf etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schutterwald
´Ich war der südbadische Exot´

12.01.2019
Erinnerungen an die WM 1978
Schutterwald (red) - Seit diesem Donnerstag spielen die deutschen Handballer um jenen Titel, den Arnulf Meffle (Foto: Archiv) bereits vor 41 Jahren gewonnen hat. Im BT-Interview erinnert sich der ehemalige Rechtsaußen des TuS Hofweier an die Handball-WM 1978 in Dänemark. »-Mehr
Rastatt
Saunaofen löst Brand aus: Frau in Klinik

11.01.2019
Saunaofen löst Brand aus
Rastatt (red) - Ein Saunaofen hat am Donnerstag in Rastatt ein Feuer ausgelöst. Ein Bewohner hatte unbeabsichtigt den Ofen angeschaltet. Darauf war jedoch ein Bettvorleger abgelegt, der Feuer fing. Eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung und kam ins Krankenhaus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Pforzheim
Brandstifter in Haft genommen

11.01.2019
Brandstifter in Haft genommen
Pforzheim (red) - Nach einem am Dienstag in Pforzheim ausgebrochenen Brand in einer Wohnung wurde am Donnerstag ein 35-Jähriger in Untersuchungshaft genommen. Der Mann soll seine Wohnung angezündet und diese danach verlassen haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Den Deutschen ist die Hausarztversorgung wichtiger als der Zugang zu anderen Infrastrukturangeboten. Was steht für Sie an erster Stelle?

Hausarzt.
Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungseinrichtungen.
Schnelles Internet.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz