https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Rutschige Straßen im Südwesten
Rutschige Straßen im Südwesten
18.01.2019 - 07:20 Uhr
Freiburg (lsw) - Autofahrer in Baden-Württemberg müssen sich am Freitag auf rutschige Straßen einstellen. Schnee, Schneematsch und überfrierende Nässe sorgen vor allem am Morgen und am Vormittag verbreitet für Glätte, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Stuttgart mitteilte.

Die Polizei meldete landesweit zunächst nur kleinere Glätteunfälle mit Blechschäden. Dennoch sollten Autofahrer angepasst an die winterlichen Straßenbedingungen fahren, hieß es.

Für Verkehrsbehinderungen sorgten auf der B31 bei Freiburg zeitweise Lastwagen ohne Winterausrüstung. "Dort gab es etliche querstehende Lkw", sagte ein Sprecher der Polizei in Freiburg. Sie waren demnach auf schneeglatter Straße ins Rutschen gekommen.

Für den Zollernalbkreis und den Schwarzwald-Baar-Kreis warnte die Polizei vor Blitzeis. "Wir rechnen allerdings damit, dass sich die Lage innerhalb der nächsten Stunden wieder entspannt", sagte ein Sprecher der Polizei in Tuttlingen. Die Streudienste seien im Einsatz, hieß es.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Unfälle durch Schnee und Eis

04.01.2019
Unfälle durch Schnee und Eis
Stuttgart (lsw) - Schneefall und rutschige Straßen haben am Donnerstagabend und in der Nacht zu Freitag zu mehreren Unfällen in Baden-Württemberg geführt. In Stuttgart überschlug sich eine Frau mit ihrem Auto. Auch am Freitag soll es auf den Straßen rutschig bleiben (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Unwetter und glatte Straßen

25.12.2018
Unwetter und glatte Straßen
Baden-Baden (lsw) - Unwetter haben in Baden-Württemberg in der Nacht zum Montag für umgestürzte Bäume und überflutete Straßen gesorgt. Zudem warnte der Deutsche Wetterdienst für Dienstag vor glatten Straßen aufgrund überfrierender Nässe (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenbach
Wetterdienst warnt vor Straßenglätte

17.12.2018
Achtung: Glatte Straßen
Offenbach (dpa) - Autofahrer in ganz Deutschland müssen sich laut dem Deutschen Wetterdienst am Montagmorgen auf eisglatte Straßen einstellen. Grund sei überfrierende Nässe. Für Baden-Württemberg wird zudem vor Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern gewarnt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Achtung, es wird glatt!

12.12.2018
Achtung, es wird glatt!
Stuttgart (lsw) - Autofahrer in Baden-Württemberg müssen sich am Mittwoch auf rutschige Straßen gefasst machen. Wegen Schneefalls und überfrierender Nässe sind laut dem Deutschen Wetterdienst viele Straßen glatt - vor allem in höheren Lagen und auf dem Land (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Weit über eine Million Aufrufe eines Unimog-Videos

10.12.2018
Über eine Million Klicks für Unimog
Gaggenau (wess) - Die Youtuber JP Kraemer und Matthias Malmedie bringen dem Unimog-Museum zusätzlich Resonanz: Seit der Veröffentlichung ihres Unimog-Videos am 15. November haben dieses mehr als 1,1 Millionen Besucher aufgerufen; es wurde über 17 000 Mal geliked (Foto: M. Wessel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz