https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Brand in Bühl: Haus unbewohnbar
Brand in Bühl: Haus unbewohnbar
19.01.2019 - 09:36 Uhr


Bühl (red) - Bei einem Brand in der Weidmattenstraße in Bühl ist ein Einfamilienhaus am Samstagmorgen völlig zerstört worden. Es gab keine Verletzten.

Wie die Polizei auf BT-Anfrage am Samstagmorgen erklärte, hatte gegen 7 Uhr in der Küche des Hauses der Brandmelder angeschlagen. Dies weckte die Familie, die in dem Haus lebte auf. Alle vier Familienmitglieder, die zu diesem Zeitpunkt im Haus waren, konnten sich ins Freie retten. 

Das Feuer entwickelte sich daraufhin laut Polizei jedoch zum Vollbrand. Gegen 9.30 Uhr rauchte das Gebäude zwar noch, der Brand war aber unter Kontrolle. Rund 55 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

Das Gebäude wurde so stark beschädigt, dass es unbewohnbar wurde. Die Familie ist laut der Polizei nun bei Verwandten untergekommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 350.000 Euro.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Bioabfälle als Grundlage für synthetische Treibstoffe

19.01.2019
Alternative Treibstoffe
Karlsruhe (red) - Mit dem Projekt "reFuels - Kraftstoffe neu denken" wollen die Landesregierung, das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und die Industrie Alternativen zu fossilen Treibstoffen etablieren. Verkehrsminister Winfried Hermann hat den Startschuss gegeben (Foto: win). »-Mehr
Karlsruhe
Streifenwagen in Brand gesetzt?

18.01.2019
Streifenwagen in Brand gesetzt?
Karlsruhe (red) - Die Polizei ermittelt gegen einen 17-Jährigen, der in der Nacht zum Freitag einen Streifenwagen in Brand gesetzt haben soll. Nur eine halbe Stunde zuvor war er im Zusammenhang mit einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz kontrolliert worden (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gernsbach
Brand in Obertsroter Betrieb

17.01.2019
Brand in Obertsroter Betrieb
Gernsbach (red) - Ein technischer Defekt an einer Produktionsstraße hat am frühen Donnerstagmorgen zu einem Brandausbruch in einem Betrieb in der Obertsroter Straße geführt. Vier Mitarbeiter wurden leicht verletzt, der Schaden liegt im sechsstelligen Bereich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Mögliche Brandstiftung

15.01.2019
Mögliche Brandstiftung
Karlsruhe (red) - Bei einem Kellerbrand ist am Montag gegen 17 Uhr in der Karlsruher Hirschstraße ein Sachschaden von rund 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus und bittet deshalb um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Kellerbrand in Rastatt

13.01.2019
Kellerbrand in Rastatt
Rastatt (red) - Ein vermutlich defekter Gefrierschrank löste am Samstag gegen 18.30 Uhr in der Gartenstraße einen Kellerbrand aus. Die Polizei beziffert den dabei entstandenen Sachschaden in einer ersten Schätzung auf etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Den Deutschen ist die Hausarztversorgung wichtiger als der Zugang zu anderen Infrastrukturangeboten. Was steht für Sie an erster Stelle?

Hausarzt.
Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungseinrichtungen.
Schnelles Internet.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz