https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hunde aus Kleinlaster befreit
Hunde aus Kleinlaster befreit
21.01.2019 - 18:42 Uhr
Pforzheim (red) - Im Zuge einer Kontrolle hat die Polizei bereits am Freitagmittag vier Hunde aus einem Kleinlaster befreit. Die Tiere befanden sich in einem schlechten Pflegezustand. Das hinzugerufene Veterinäramt beschlagnahmte die Vierbeiner.

Ausgangspunkt des neuerlichen Einschreitens der Polizei war ein Vorfall vom 6. Januar. Damals war ein rumänischer Kleinbus aufgrund technischer Mängel aus dem Verkehr gezogen worden. Nachdem am vergangenen Freitag ein weiterer Kleinbus mit Anhänger das verkehrsunsichere Gefährt aufgeladen hatte, überprüften die Spezialisten der Verkehrspolizei das Gespann genauer, teilte die Polizei am Montag mit.

Auch bezüglich der Verkehrstauglichkeit des Gespanns tauchten erhebliche Zweifel auf. Deshalb wurden Zugfahrzeug und Anhänger zum TÜV begleitet, der den Kleinbus und den Anhänger als verkehrsunsicher einstufte.

Wasser dankbar angenommen

Beim Ausladen des Kleinbusses stießen die Polizisten dann auf die vier Hunde, die sich in Tierboxen befanden. Das durch die Polizisten zur Verfügung gestellte Wasser wurde durch die Hunde gierig und dankbar aufgenommen, heißt es im Polizeibericht. Das hinzugezogene Veterinäramt beschlagnahmte die Vierbeiner und leitete weitere Maßnahmen ein. Gegen den Fahrer des Kleinbusses wird ebenfalls ermittelt. Er steht im Verdacht, illegal Beförderungsentgelt kassiert zu haben.

Foto: Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Hundesteuer wird fällig

15.01.2019
Hundesteuer wird fällig
Rastatt (red) - Für Hundebesitzer in Rastatt wird in Kürze die Hundesteuer 2019 fällig. Wer einen jungen oder neuen Hund hat, der älter als drei Monate ist, muss ihn binnen eines Monats anmelden. Die Steuersätze sind auch im neuen Jahr stabil geblieben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Hunde verursachen folgenschweren Sturz

10.01.2019
Hunde bringen Radler zu Fall
Gernsbach (stj) - Eine Mountainbiketour in Forbach endete für einen 53-Jährigen folgenschwer: Weil zwei Hunde unmittelbar vor ihm plötzlich aus dem Kofferraum eines geparkten Pkw hüpften, kam er zu Fall. Die Hundehalterin musste sich deshalb vor Gericht verantworten (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Ein bisschen Wärme in eisigen Stunden

08.01.2019
Karlsruhe ruft Kältebus ins Leben
Karlsruhe (for) - Seit Montag ist der DRK-Kreisverband Karlsruhe erstmals mit einem Kältebus in der Fächerstadt unterwegs. Sobald die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken, rücken ehrenamtliche Helfer aus und versorgen Obdachlose mit warmen Decken und mit Tee (Foto: DRK KA). »-Mehr
Hügelsheim
Gleich vier Sozialaktionen konzipiert

05.01.2019
Hügelsheimer tun Gutes
Hügelsheim (sch) - Vier Hügelsheimer Mädchen beteiligen sich mit gleich vier Sozialaktionen an der "Doing good Challenge", die vom Bundesfamilienministerium und vom Verein Startsozial gefördert wird. Den Siegern winkt ein zweiwöchiger Jugendaustausch in den USA (Foto: sch). »-Mehr
Rheinmünster
Hilfe für vernachlässigte Vierbeiner

03.01.2019
Hilfe für Hunde im Baden-Airpark
Rheinmünster (red) - In wenigen Wochen soll auf dem Gelände der Hundepension im Baden-Airpark eine Auffangstation für vernachlässigte Hunde eröffnet werden. Waltraud Siebeneicher vom Verein "Tiere brauchen Freunde" präsentierte in Alexandra Gola die künftige Leiterin (Foto: iru). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Den Deutschen ist die Hausarztversorgung wichtiger als der Zugang zu anderen Infrastrukturangeboten. Was steht für Sie an erster Stelle?

Hausarzt.
Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungseinrichtungen.
Schnelles Internet.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz