https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Nein zu Äffle-und-Pferdle-Ampel
Nein zu Äffle-und-Pferdle-Ampel
23.01.2019 - 06:47 Uhr
Stuttgart (lsw) - Die Bundesregierung will keine Äffle-und-Pferdle-Ampel ermöglichen. Eine entsprechenden Änderung der Vorschriften, wie sie für eine solche Ampel notwendig wäre, wurde abgelehnt.

Fantasiezeichen führten zu Irritationen bei den Verkehrsteilnehmern, heißt es in einer Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser aus Ravensburg.

Fußgängerampeln müssten nach den geltenden Vorschriften stehende und gehende Fußgänger zeigen. Der zuständige Bund-Länder-Fachausschuss sei vor kurzem ohne Gegenstimmen zu dem Ergebnis gekommen, dass es keiner Ergänzung bedarf.

"Weltweit signalisieren rotes und grünes Ampellicht den Unterschied zwischen Stoppen und Bewegen", kritisierte Strasser die Haltung von Bund und Ländern. "Vereinzelte individuelle Motive an Fußgängerampeln stellen kein Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr dar."

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Furioser Disput über ´Kunst´ und Freundschaft

23.01.2019
"Kunst" und Freundschaft
Bühl (urs) - "Kunst" heißt die Komödie der französischen Erfolgsautorin Yasmina Reza, die im Bürgerhaus aufgeführt wurde. Die Besetzung ist ein echter Glücksgriff: Leonard Lansink als Marc, Luc Feit als spleeniger Kunstliebhaber Serge und Heinrich Schafmeister als Yvan (Foto: urs). »-Mehr
Baden-Baden
Fluchtgeschichten berühren und verbinden

22.01.2019
Berührend und verbindend
Baden-Baden (up) - Bei einer szenischen Lesung aus Fluchtgeschichten, die zum Teil schon im BT veröffentlicht waren, ließen sich mehr als 300 Besucher berühren und fühlten sich mit den Flüchtlingen verbunden, die teilweise schon viele Jahre in Baden-Baden leben (Foto: Philipp). »-Mehr
Davos / Peking
Weltwirtschaft: Düstere Prognosen

21.01.2019
Weltwirtschaft: Düstere Prognosen
Davos/Peking (dpa) - Handelskonflikte, Brexit und nun auch noch ein langsameres Wachstum des wichtigen Markts China: Die Aussichten für die globale Wirtschaft sind so schlecht wie seit langem nicht mehr. Grund zur Panik gibt es allerdings nicht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Klares ´Nein´

16.01.2019
Schul-Fusion vom Tisch
Baden-Baden (sre) - Einstimmig hat der Ebersteinburger Ortschaftsrat den Vorschlag abgelehnt, aus der eigenständigen Grundschule im Ort (Foto: sre) eine Außenstelle der Vincenti-Grundschule zu machen. Damit ist die Schul-Fusion vom Tisch, wie die Verwaltung bekanntgab. »-Mehr
London
Brexit: Chaos-Gefahr gestiegen

15.01.2019
Brexit: Chaos wahrscheinlicher
London (dpa) - Mit dem klaren Nein des britischen Parlaments zum Brexit-Abkommen wird die Gefahr eines chaotischen Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union immer größer. Die Abgeordneten schmetterten den Deal mit EU mit überwältigender Mehrheit ab (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz