https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Tipps für die Biotonne bei Frost
Tipps für die Biotonne bei Frost
23.01.2019 - 20:54 Uhr
Rastatt (red) - Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Rastatt weist darauf hin, dass es während der kalten Jahreszeit immer wieder vorkommt, dass feuchter Bioabfall an den Innenwänden oder am Boden der braunen Tonne festfriert. Dies hat zur Folge, dass die Mülltonnen teilweise gar nicht oder nicht komplett geleert werden können.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb empfiehlt, das Sammelgefäß für Bioabfälle in der Küche großzügig mit altem Zeitungspapier auszukleiden und den Boden der Biotonne mit zerknittertem Zeitungspapier zu bedecken. Zudem sollte der Inhalt in der Tonne nicht gepresst werden. Ideal wäre ein frostsicherer Standort, beispielsweise in der Garage.

Wer schon vor dem Bereitstellen der Biotonne feststellt, dass der Inhalt an der Innenwand festgefroren ist, sollte die Abfälle mit einem flachen Gerät vorsichtig von der Innenwand lösen, damit der Behälter geleert werden kann.

War eine Leerung nicht möglich, da der Inhalt festgefroren war, hat der Nutzer keinen Anspruch auf eine Ersatzleistung oder auf ein Nachholen der Leerung.

Weitere Information: Abfallwirtschaftsbetrieb, Kundenberatung, (0 72 22) 3 81 55 55.

Foto: Landratsamt

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Baden-Badener Koch jetzt im Fernsehen

23.01.2019
Koch Ronny Loll jetzt im TV
Baden-Baden (red/sre) - Der in Baden-Baden lebende Koch Ronny Loll ist künftig auch im Fernsehen zu sehen. Loll wird in der neuen Show "Essen und trinken für jeden Tag" Alltagsgerichte zubereiten. Sendestart auf RTLplus soll am 28. Januar sein (Archivfoto: Reith). »-Mehr
Bühl
Nur das Quietschen der Sohlen fehlt

19.01.2019
Zu Besuch beim Sitzball-Training
Bühl (kie) - Beeindruckende Hechtsprünge, atemberaubend schnelle Spielzüge und das flinke Fortbewegen auf dem Po: Sitzball ist eine von wenigen Sportarten, die von Gehandicapten ohne Hilfsmittel ausgeübt werden kann. BT-Volontärin Franziska Kiedaisch hat mitgespielt (Foto:bema) »-Mehr
Berlin
Das Märchen vom Hexer und den Amateuren

04.01.2019
Handball-WM in Deutschland
Berlin (red) - Am Donnerstag beginnt die Handball-Weltmeisterschaft, die Deutschland und Dänemark gemeinsam ausrichten. In einer kleinen Serie lassen wir die "Sternstunden des deutschen Handballs" Revue passieren. Im ersten Teil erinnern wir an den WM-Titelgewinn 1978 (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Diebstahl im Nachtzug verhindert

03.01.2019
Diebstahl im Zug verhindert
Baden-Baden (red) - Dank eines aufmerksamen Zugbegleiters hatte ein Taschendieb am Donnerstagmorgen in einem Nachtzug keinen Erfolg. Der Mann hatte mehrfach versucht, im Schlafwagen Abteile zu öffnen. Als er angesprochen wurde, flüchtete der Täter unerkannt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Konzertpublikum soll aufhorchen

28.12.2018
Erstes Konzert unter neuem Chef
Rastatt (red) - Zu seinem ersten Konzert unter neuer Leitung setzt der Günter-Horn-Chor am Dreikönigstag an. Michael Diefenbacher übernahm im Sommer den Taktstock von Chorgründer Günter Horn. Die Tradition der Winterkonzerte soll beibehalten werden (Foto: Chor). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz