https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Anbau der Merkurschule im Zeitplan
Anbau der Merkurschule im Zeitplan
24.01.2019 - 18:03 Uhr
Gaggenau (red) - Seit dem Spatenstich im Herbst hat sich der Anblick auf die Merkurschule in Ottenau verändert.

Zwischen Sportplatz und Schulgebäude wurden bereits über 300 Kubikmeter Beton für das Fundament verbaut, berichtet das Rathaus. "Auch das Untergeschoss wurde schon fertiggestellt", zeigt sich Jürgen Lauten, Leiter der Hochbauabteilung, zufrieden. Aktuell arbeiten Handwerker an der Erdgeschossdecke. Die Fertigstellung des Rohbaus erfolgt Ende März - gutes Bauwetter vorausgesetzt.

Im April soll der Aufzugsturm errichtet werden, um Barrierefreiheit zu gewährleisten. Im Erdgeschoss werden voraussichtlich Ende März Verglasungsarbeiten erfolgen. Dort soll die Mensa Einzug halten, ebenso die Lehrküche. Im Obergeschoss werden moderne Fachräume für Biologie, Physik und Chemie eingerichtet.

Technik wird im

Keller untergebracht

Die komplette Technik wird im Untergeschoss des neuen Anbaus untergebracht. Von der Lüftungszentrale über die Wärmepumpe, Elektroverteilung bis hin zu Serverraum und Brandmeldezentrale ist dort künftig alles zentral zusammengefasst.

"Wir liegen gut im Zeitplan und sind zufrieden mit dem Bau und den Handwerkern", ist Lauten zuversichtlich, Einweihung Ende des Jahres feiern zu können.

Foto: Stadt Gaggenau

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland enden tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall – dabei wäre vieles noch zu genießen. Werfen Sie viele Lebensmittel weg?

Ja.
Ja, sobald das MHD überschritten ist.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz