https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Fahrer: Rettungswagen nicht behindert
Fahrer: Rettungswagen nicht behindert
25.01.2019 - 09:25 Uhr


Freiburg (lsw) - Der Autofahrer, der in der vergangenen Woche in Freiburg einen Rettungswagen im Einsatz behindert haben soll (wir berichteten), bestreitet die Vorwürfe.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, habe der 56-Jährige zugegeben, zur der fraglichen Zeit das erkannte Fahrzeug gefahren zu haben. Der Fahrer des Rettungswagens mit einem kranken Kind an Bord hatte die Nummer notiert.

Das Einsatzfahrzeug war laut Polizei auf der Bundesstraße 31 in Richtung Freiburg mit Blinklicht und Martinshorn unterwegs und dabei über mindestens drei Kilometer von einem Auto am Überholen gehindert worden.

Bei seiner Vernehmung gab der 56-Jährige an, umgehend zur Seite gefahren zu sein, als er den Rettungswagen bemerkt hatte.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Computer statt Lokführer

25.01.2019
Computer statt Lokführer
Karlsruhe (fk) - Der Konzern Thales will gemeinsam mit der AVG autonom fahrende Straßenbahnen entwickeln: Erste Tests in Karlsruhe fanden bereits statt, nun wurde das Projekt in Berlin vorgestellt. Der Erfolg ist aber - wie so oft - vor allem eine Geldfrage (Foto: AVG). »-Mehr
Gaggenau
Beliebtester Parkplatz ist keiner

24.01.2019
Beliebtester Parkplatz ist keiner
Gaggenau (tom/red) - Der beliebteste Parkplatz - zumindest in der Gaggenauer Kernstadt, befindet sich an der Ecke Schulstraße/Konrad-Adenauer-Straße. Da Dumme daran ist nur: Es ist gar kein Parkplatz. Vielmehr handelt es sich um eine Stelle im absoluten Halteverbot (Foto: Senger). »-Mehr
Bühl
Lkw bleibt liegen: Spur auf A5 gesperrt

24.01.2019
Lkw bleibt liegen: A5-Spur gesperrt
Bühl (red) - Ein Lastwagen ist am Donnerstag auf der A5 bei Bühl gegen die Schutzleitplanke gefahren. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. Um den Zwölf-Tonner bergen zu können, musste die rechte Spur in Richtung Süden zeitweise gesperrt werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Vier Autos beschädigt

24.01.2019
Vier Autos beschädigt
Baden-Baden (red) - Rund 13.500 Euro Schaden und vier beschädigte Fahrzeuge sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 9 Uhr in der Rheinstraße. Zwei Fahrzeuge mussten abbremsen und kamen auch zum Stehen, zwei weitere fuhren auf (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rastatt
Zwei Verletzte bei Unfall

23.01.2019
Zwei Verletzte bei Unfall
Rastatt (red) - Bei einem Verkehrsunfall sind am Dienstagabend auf der L77a zwischen Steinmauern und Rastatt zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte sich beim Abbiegen verschätzt und war gegen ein anderes Fahrzeug gefahren (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz