https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neun Jahre für Mord an Frau
Neun Jahre für Mord an Frau
25.01.2019 - 13:54 Uhr
Von Werner Frasch

Rastatt/Baden-Baden - Für den Mord an seiner 45-jährigen Frau in Rastatt wurde der Ehemann des Opfers zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren verurteilt. Das Gericht blieb mit diesem Strafmaß ein Jahr unter dem Antrag des Staatsanwalts. Der Verteidiger hielt acht Jahre für angemessen.


Bei der Urteilsverkündung war der Angeklagte nicht anwesend. Er befindet sich wegen Suizidgefahr in medizinischer Behandlung im Vollzugskrankenhaus.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann am Morgen des Tattags gegen 3 Uhr seine seit mehreren Stunden schlafende Ehefrau mit einem Baseball-Schläger traktiert und anschließend bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt habe. Danach hat der Mann seine Frau mit drei Schlägen auf den Kopf schwer verletzt und anschließend mit den Händen erwürgt. Er hatte die Tat gestanden.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Samstagsausgabe des Badischen Tagblatts oder ab 4 Uhr im E-Paper.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
OB-Wahl in Bühl am 13. Oktober

25.01.2019
OB-Wahl in Bühl am 13. Oktober
Bühl (jo) - Die Oberbürgermeisterwahl in Bühl findet am Sonntag, 13. Oktober, statt. Das hat der Gemeinderat nun entschieden. Ein zweiter Wahlgang, falls kein Bewerber im ersten die absolute Mehrheit erzielt, fände dann am 27. Oktober statt (Archivfoto: Eiermann). »-Mehr
Baden-Baden
Prozess: 55-Jährige vergewaltigt

25.01.2019
Prozess: 55-Jährige vergewaltigt?
Baden-Baden (hol) - Vor dem Landgericht Baden-Baden kommt es demnächst zu einem Prozess wegen Vergewaltigung. Angeklagt ist ein 26 Jahre alter Asylbewerber aus Gambia. Ihm wird vorgeworfen, eine 55-Jährige vergewaltigt zu haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Keine Zeit für Ruhestand

25.01.2019
Gerrit Große feiert Geburtstag
Gaggenau (tom) - "Mitnichten ist es ruhiger geworden", sagt Gerrit Große und lacht. Hatte er vor fünf Jahren noch für sich selbst die "35-Stunden-Woche" eingeführt, so klagt er auch heute, an seinem 75. Geburtstag, nicht über zu wenig Beschäftigung (Foto: Mandic). »-Mehr
Rastatt
´Selber denken ist spannend´

25.01.2019
BT-Interview mit Katja Ebstein
Rastatt (kli) -Die Sängerin Katja Ebstein (Foto: Klink) gehört zur deutschen Schlagergeschichte, aber eben nicht nur. Im BT-Interview spricht Ebstein über ihre Erfahrungen bei TV-Sendungen in der damaligen DDR. Außerdem: Was sagt sie zur SPD, zum ESC und was denkt sie über Rudi Dutschke? »-Mehr
Baden-Baden
Rodelbahn am Scherrhof wird nicht mehr gespurt

25.01.2019
Rodelbahn wird nicht mehr gespurt
Baden-Baden (co) - Der Winter ist da - doch die über Jahrzehnte beliebte Rodelbahn vom Scherrhof über drei Kilometer und 317 Höhenmeter zur Bußackerhütte reichende Rodelbahn (Foto: dpa) wird nicht gespurt. Die Versicherung habe hohe Auflagen gemacht, heißt es vom Forstamt. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Anhängelast oder Bremsweg: Denken Sie, dass Sie die theoretische Führerscheinprüfung heute noch bestehen würden?

Ja.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz