https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schüler fordern: Handy in Unterricht einbeziehen
Schüler fordern: Handy in Unterricht einbeziehen
25.01.2019 - 18:57 Uhr
Stuttgart (lsw) - Schüler in Baden-Württemberg wünschen sich einen aktive Einbeziehung des Handys in den Unterricht. Die Schulleitungen müssten darüber nachdenken, wie das Handy positiv im Unterricht genutzt werden könne, sagte der Chef des Landesschülerbeirates, Leandro Cerqueira-Karst, am Freitag in Stuttgart.

Dann müsse man sich aber auch Gedanken machen über Schüler, die sich so ein Gerät nicht leisten könnten. Für sie müssten gegebenenfalls Handys bereitgestellt werden.

Beiratsmitglied Ingo Heide erklärte, es gehe darum, im Unterricht einen bewussten Umgang mit dem Handy zu vermitteln. Das sei besser als ein Handy-Verbot, das es an vielen Schulen im Land gebe.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Wirbel um ´Nachtschicht´

17.01.2019
Wirbel um "Nachtschicht"
Baden-Baden (red) - Ein an seinem Arbeitsplatz zurückgelassenes Ladekabel hat einem Mitarbeiter am Mittwochabend keine Ruhe gelassen und ihn zur Rückkehr zu seinem Betrieb bewogen. Das sorgte für reichlich Aufregung - bei seinem Chef und bei der Polizei (Symbolfoto: av). »-Mehr
Gernsbach
Am Handy und unter Drogen

15.01.2019
Am Handy und unter Drogen
Gernsbach (red) - Weil sie während der Fahrt ihr Handy benutzte, sollte am Montagmittag eine Autofahrerin kontrolliert werden. Die 26-Jährige missachte die Haltesignale der Polizei und fuhr vier Kilometer weiter. Danach verlief auch noch ein Drogentest positiv (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Lech
Lawinenabgang tötet drei Deutsche

13.01.2019
Lawinenabgang tötet drei Deutsche
Lech (dpa) - Drei Skifahrer aus Süddeutschland sind im österreichischen Lech unter einer Lawine ums Leben gekommen. Wie die Behörden am Sonntag berichteten, wurde ein weiterer Mann am Vormittag noch vermisst. Sie waren auf einer gesperrten Route unterwegs (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Streit um vermeintlich gestohlenes Handy

12.01.2019
Streit um Handy
Bühl (bgt) - Nur mit äußerster Mühe konnten Richter und Staatsanwalt am Amtsgericht den Ausführungen von zwei Syrern folgen, die einmal Freunde waren, es mittlerweile aber wegen eines vermeintlich gestohlenen Handys nun nicht mehr sind. Das Verfahren wurde eingestellt (Foto: sie). »-Mehr
Karlsruhe
Urteil gegen Mutter aufgehoben

04.01.2019
Urteil gegen Mutter aufgehoben
Karlsruhe (red) - Der Bundesgerichtshof hat das Urteil gegen eine Frau aufgehoben, die sich und ihre kleine Töchter aus Verzweiflung vergiftet hatte. Das Landgericht Karlsruhe hatte die Frau aus Marxzell zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Das milde Wetter sorgt dafür, dass bereits die ersten Pollen in der Luft unterwegs sind. Leiden Sie darunter?

Ja, ziemlich.
Ja, etwas.
Nein.
Ich bin kein Allergiker.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz