https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lampe verursacht Brand: Hoher Schaden
Lampe verursacht Brand: Hoher Schaden
29.01.2019 - 19:00 Uhr
Ottersweier (red) - Ein technischer Defekt an einer Stehlampe dürfte am Dienstagmorgen der Auslöser eines Brandes in einem Wohnhaus in Ottersweier gewesen sein.

Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Nachbarin kurz nach 8 Uhr einen Feuerschein aus dem Haus in der Mooslandstraße gesichtet und daraufhin den Notruf gewählt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Ottersweier löschten das Feuer und durchlüfteten das Gebäude. Der Brandschaden wird derzeit auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde niemand. Eine Besatzung des vorsorglich hinzugerufene Rettungsdienstes musste nicht einschreiten. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Späte Erleuchtung für Buswartehäuschen

23.01.2019
Neue Beleuchtung an Wartehäuschen
Baden-Baden (sre) - An 35 Buswartehäuschen in der Kurstadt wird eine zusätzliche Beleuchtung angebracht, durch die abends auch die Fahrpläne besser lesbar sein sollen. Der Vorschlag eines BT-Lesers für besser lesbare Fahrpläne ohne zusätzliches Licht wird dagegen nicht umgesetzt (Foto: sre). »-Mehr
Baden-Baden
Stromfressern auf der Spur

26.11.2012
Stromfressern auf der Spur
Baden-Baden (pr) - Rund ein Viertel der gesamten Energie wird in Deutschland in Privathaushalten verbraucht. Wer sparsamer mit Strom umgeht, kann seine laufenden Kosten senken. Die Produktprofis von TÜV Süd zeigen, wie sich der Verbrauch bei Haushaltsgeräten reduzieren lässt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Beleuchtung ohne Glühlampen

26.11.2012
Beleuchtung ohne Glühlampen
Baden-Baden (pr) - Mit Hilfe der Licht emittierenden Dioden (LED) kann jeder Haushalt ohne große Mühe Stromkosten senken. Sie sind sparsam und können fast überall eingesetzt werden, ob es sich um die beleuchtete Hausnummer oder die Deckenstrahler im Esszimmer handelt (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Selbsthilfe mit chinesischer Akupressur. Fotos: pr

26.11.2012
Behandlung bei Nackenschmerzen
Baden-Baden (red) - Der Begriff Schulter-Arm-Syndrom bezeichnet chronische Schmerzzustände vom Nacken über die Arme bis in die Finger. Die Auslöser sind meist Verspannungen der Muskulatur. Es beginnt wie Muskelkater, doch dann lässt der Schmerz nicht mehr nach (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Es ist wieder soweit: Die ersten unter Folien angebauten Erdbeeren aus der Region kommen auf den Markt. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keine Erdbeeren.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz