https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ermittlungen gegen rund 100 Ärzte
Ermittlungen gegen rund 100 Ärzte
31.01.2019 - 07:10 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe ermittelt gegen rund 100 Ärzte aus der Karlsruher Region, die zu viel Geld für Leichenschauen genommen haben sollen. Darunter seien sowohl Beschuldigte, die nur wenige überhöhte Rechnungen gestellt hätten, als auch Ärzte, die in mehr als 100 Fällen zu viel verlangt hätten.

Nach Angaben eines Sprechers der Anklagebehörde nahmen die Ermittlungen im Jahr 2016 ihren Anfang, als eine Privatperson Anzeige erstattete. Schnell sei aber klar gewesen: "Das passiert auch bei anderen Ärzten."

Die Rechnungen, um die es geht, liegen der Staatsanwaltschaft nach eigenen Worten vor. Die Beschuldigten hätten nun Zeit, sich zu den Vorwürfen zu äußern. Derartige Verstöße verjährten binnen fünf Jahren, sagte der Sprecher.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Einsatz gegen Terrorverdächtige auch in Forst

30.01.2019
Wohnungsdurchsuchung in Forst
Karlsruhe (lsw) - Im Zusammenhang mit der Festnahme von drei Terrorverdächtigen in Schleswig-Holstein (Foto: dpa) ist auch eine Wohnung im Kreis Karlsruhe durchsucht worden. Die als Flüchtlinge anerkannten Männer hatten laut BKA die Absicht, "möglichst viele Menschen zu töten". »-Mehr
Ottersweier
Lampe verursacht Brand: Hoher Schaden

29.01.2019
Lampe verursacht Brand
Ottersweier (red) - Rund 20.000 Euro Schaden sind am Dienstag bei einem Brand in Ottersweier entstanden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt an einer Stehlampe den Brand verursacht hat. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Räumfahrzeug rutscht gegen Auto

29.01.2019
Räumfahrzeug rutscht gegen Auto
Gernsbach (red) - Sie sind unterwegs, um die schneeglatten Fahrbahnen zu reinigen - die Räumfahrzeuge vom Winterdienst. Nun ist einem Schneepflug selbst die Glätte zum Verhängnis geworden: Er rutschte in Reichental von der Straße und krachte gegen einen Fiat (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Wilde Verfolgungsjagd durch Rastatt

29.01.2019
Wilde Verfolgungsjagd durch Rastatt
Rastatt (red) - Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es in der Nacht zum Montag in Rastatt gekommen. Die Polizei hatte dort einen Autofahrer kontrollieren wollen, der allerdings die Flucht ergriff und alles daran setzte, die Polizisten abzuhängen - was ihm letztlich auch gelang (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schläge und Gerangel im Taxi

28.01.2019
Schläge und Gerangel im Taxi
Baden-Baden (red) - Ein 35-Jähriger hat sich am Montag in einem Taxi ziemlich daneben benommen. Zunächst stritt er wegen des Fahrpreises herum, dann zündete er sich verbotenerweise eine Zigarette an. Zudem soll er dem Taxifahrer einen Faustschlag versetzt haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland enden tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall – dabei wäre vieles noch zu genießen. Werfen Sie viele Lebensmittel weg?

Ja.
Ja, sobald das MHD überschritten ist.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz