https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
KSC ist bereit für erstes Pflichtspiel gegen Köln
KSC ist bereit für erstes Pflichtspiel gegen Köln
31.01.2019 - 14:24 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Der Karlsruher SC will mit einem erfolgreichen Pflichtspielstart ins Jahr 2019 den Anschluss an die Tabellenspitze der 3. Liga halten. Mit einem Sieg gegen Fortuna Köln am Samstag (14 Uhr) würde die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz den Rückstand auf Spitzenreiter VfL Osnabrück auf zwei Punkte verkürzen.

Mit Ausnahme des angeschlagenen Alexander Groiß stehen dem Fußball-Lehrer alle Spieler zur Verfügung. "Wir haben die Zeit genutzt, um Spieler wie Sercan Sararer (Foto: ges), die noch ein bisschen von der Physis hintendran sind, so schnell wie möglich in eine gute Verfassung zu bekommen", sagte Schwartz am Donnerstag mit Blick auf die lange Winterpause. Denn diese sei gegen die Rheinländer auch nötig.

"Fortuna Köln ist eine Mannschaft, die einen technisch sehr guten Ball spielt, wenn man sie spielen lässt", warnte er. Den Blick auf die Konkurrenz hält er dagegen für zweitrangig. "Wir schauen schon mal hin. Aber wir konzentrieren uns mehr auf uns. Denn wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann müssen wir nicht nach links und rechts schauen", lautet sein Credo.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Gensheimers Rückkehr perfekt

30.01.2019
Gensheimers Rückkehr perfekt
Mannheim (dpa) - Es hatte sich seit Monaten angedeutet, jetzt ist es perfekt: Uwe Gensheimer kehrt im Sommer zu den Rhein-Neckar Löwen zurück. Der Kapitän der Handballer hat Großes vor mit seinem Heimatclub - will sich aber erstmal ordentlich aus Paris verabschieden (Foto: dpa). »-Mehr
Augsburg
Mit der Ruhe ist es vorbei

30.01.2019
Lehmanns erster Arbeitstag
Augsburg (dpa) - Der neue Augsburger Assistenzcoach Jens Lehmann (Foto: dpa) hat Trainer Manuel Baum seine volle Unterstützung zugesagt und strebt erstmal nicht nach einem eigenen Chefposten. "Im Moment habe ich keine Ambitionen", sagte der frühere Fußball-Nationaltorwart. »-Mehr
Karlsruhe
KSC holt Spiel am

30.01.2019
KSC-Nachholspiel am 12. Februar
Karlsruhe (red) - Der Wunschtermin wurde Trainer Alois Schwartz (Foto: dpa) und dem Fußball-Drittligisten Karlsruher SC erfüllt: Das Nachholspiel in Zwickau findet auf Betreiben der Polizei am 12. Februar (19 Uhr) statt. Die Partie war am Sonntag abgesagt worden. »-Mehr
Stuttgart
All Star Game der Handballer ausverkauft

29.01.2019
All Star Game ausverkauft
Stuttgart (dpa) - Die deutschen Handballer bleiben dank ihres WM-Erfolgs ein Zuschauermagnet. Das All Star Game am Freitag in Stuttgart, der Vergleich zwischen der Nationalmannschaft und einer Weltauswahl aus der Bundesliga ist ausverkauft (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Ernsthafte Vertragsgespräche gibt es nicht

29.01.2019
Sorgen um die Zukunft
Bühl (red) - Wohin geht die Reise des Volleyball Bundesligisten Bühl? Und vor allem: unter welchem Trainer? Schon lange vor Saisonbeginn kreisten in Bühl die ersten Gerüchte, dass es Ruben Wolochins letzte Saison bei den Bisons sei - jetzt verdichten sich diese Vermutungen (Foto: toto). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland enden tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall – dabei wäre vieles noch zu genießen. Werfen Sie viele Lebensmittel weg?

Ja.
Ja, sobald das MHD überschritten ist.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz