https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Kein Platz für einen Fahrrad-Übungsplatz
Kein Platz für einen Fahrrad-Übungsplatz
01.02.2019 - 11:48 Uhr
Rastatt (dm) - Die Suche nach einer Fläche für einen stationären Fahrrad-Verkehrsübungsplatz in Rastatt ist bislang erfolglos geblieben. Nachdem die Stadtverwaltung bereits im vergangenen April informiert hatte, dass es dafür keine geeigneten öffentlichen Flächen gebe, haben auch Gespräche der Kreisverkehrswacht mit Grundstückseigentümern das Vorhaben nicht weitergebracht.

Es sei derzeit von privater Seite keine Bereitschaft vorhanden, für einen stationären Übungsplatz Flächen bereitzustellen, informierte die Stadtverwaltung nun den Gemeinderat über die Gespräche. Vereinbart worden sei daher, dass die Kreisverkehrswacht nochmals auf die Stadt zukomme, falls doch noch ein Grundstück gefunden wird - bis dahin findet die Fahrradverkehrsausbildung weiterhin auf Plätzen in Ottersdorf, Plittersdorf und Rauental statt.

Ein stationärer, also fest eingerichteter Platz, ist gleichwohl seit Jahren ein Wunsch der Kreisverkehrswacht in Rastatt; die CDU-Fraktion hatte die Verwaltung im Juli 2017 aufgefordert, Vorschläge dafür zu erarbeiten. Die genannten Plätze erfüllten zwar grundsätzlich die Anforderungen, da aber stets das Material mitgebracht werden müsse, sei der logistische Aufwand jedes Mal hoch. Zudem gibt es dort weder Ampeln noch Kreisverkehr.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
CDU-Kandidatin:

01.02.2019
Luftmessung: Mit Absicht falsch?
Baden-Baden (hol) - Verkehr sorgt in der Kurstadt oft für Reibereien (Foto: Schultes). Über die Messung der aus dem Verkehr resultierenden Luftbelastung gibt es politische Reibereien. CDU-Politikerin Anemone Bippes wirft der Verwaltung vor, mit Absicht falsche Messsungen vorzunehmen. »-Mehr
Karlsruhe
Menge Lob für das ´Vereinsche´

01.02.2019
KSC empfängt Fortuna Köln
Karlsruhe (red) - Nun ist die Winterpause auch für den Fußball-Drittligisten Karlsruher SC vorbei: Nachdem die Partie am vergangenen Wochenende gegen Zwickau abgesagt werden musste, empfängt die Schwartz-Elf am Samstag die abstiegsbedrohte Fortuna aus Köln (Foto: GES). »-Mehr
Stuttgart
Für eine neue Kultur des Hinschauens

01.02.2019
Zweifel am neuen Konzept
Stuttgart (red) - Mithilfe von zwei Instituten will die Landesregierung langfristig für qualitativ besseren Schulunterricht sorgen. Die Opposition und die Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) haben aber Zweifel daran, ob das Konzept aufgeht (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Wir Bratscher bauen Brücken´

01.02.2019
Bratscher Tamestit im Gespräch
Baden-Baden (red) - Der französische Bratscher Antoine Tamestit ist "Artist in Residence" beim SWR Symphonieorchester. Er tritt er gerne als Solist und Dirigent auf, seine Viola sieht er als Mittlerin zwischen den Streichern. Am 9. Februar ist er in Baden-Baden zu erleben (Foto: Mignot). »-Mehr
Stuttgart
Strobl drängt auf neue sichere Herkunftsl änder

31.01.2019
Menschen Illusion ersparen
Stuttgart (lsw) - Trotz Zögerns des grünen Koalitionspartners hat Innenminister Thomas Strobl (CDU) eindringlich für eine Ausweitung der sicheren Herkunftsländer geworben. Ministerpräsident Kretschmann will sich noch nicht festlegen. Für die Grünen ist das Thema heikel (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Zweistellige Temperaturen und viel Sonne: Das Wochenende bietet einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling. Verbringen Sie bewusst viel Zeit im Freien?

Ja, nichts wie raus.
Ich habe leider keine Zeit.
Nein, das ist mir noch zu kalt.
Das Wetter ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz