https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schwan friert fest und wird gerettet
Schwan friert fest und wird gerettet
01.02.2019 - 18:23 Uhr
Ludwigsburg (lsw) - Sehr kalt erwischt: Ein Schwan ist auf einem See in Ludwigsburg über Nacht festgefroren und musste von der Feuerwehr befreit werden. Passanten hatten das bereits ziemlich tiefgekühlte Tier bemerkt, als es verzweifelt versuchte, sich auf dem teils eisbedeckten Gewässer aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Wie ein Sprecher der Stadt am Freitag mitteilte, arbeiteten sich die Einsatzkräfte zu dem immer panischer werdenden Schwan vor und brachten das Tier an Land. Vermutlich war es im Schlaf von den sinkenden Temperaturen überrascht worden und dann nach dem Aufwachen nicht mehr von der Stelle gekommen.

Ins Tierheim gebracht

Der völlig erschöpfte Schwan wurde nach der Rettungsaktion vom Donnerstag zunächst in die Obhut eines Tierheims gebracht, wie es weiter hieß. Sobald er sich erholt hat und der See wieder eisfrei ist, darf er zurück.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Iffezheim
Polizeieinsatz für festgefrorenen Schwan

25.01.2019
Einsatz für festgefrorenen Schwan
Iffezheim (red) - Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten Polizisten am Donnerstag in Iffezheim: Anrufer hatten einen festgefrorenen Schwan gemeldet. In der Tat saß ein Schwan mitten im See - und ließ sich kein Lebenszeichen entlocken. Doch dann war alles ganz anders (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Große Empfindungen glänzend inszeniert

18.01.2019
Glänzende Inszenierung
Bühl (urs) - Das Russische Staatsballett, das im Bürgerhaus mit dem Tschaikowsky-Klassiker "Schwanensee" gastierte, beeindruckte mit einer Glanzleistung. Es überzeugten die märchenhafte Aufmachung, die fantasievolle Interpretierung und die gut ausgebildeten Tänzer (Foto: urs). »-Mehr
Mannheim
Schwan behindert Verkehr und löst Polizeieinsatz aus

16.11.2018
Schwan löst Polizeieinsatz aus
Mannheim (lsw) - Ein eigenwilliger Schwan hat am Freitagmorgen in Mannheim einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Vogel war auf den Gleisen der Stadtbahn und der Fahrbahn der Kurpfalzbrücke herumspaziert und hatte dadurch den Verkehr kurzzeitig zum Erliegen gebracht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Es ist wieder soweit: Die ersten unter Folien angebauten Erdbeeren aus der Region kommen auf den Markt. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keine Erdbeeren.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz