https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ludwig-Wilhelm-Gymnasium: Der erste Zaun steht
Ludwig-Wilhelm-Gymnasium: Der erste Zaun steht
05.02.2019 - 12:24 Uhr
Rastatt (dm) - Nach August-Renner-Realschule, Gustav-Heinemann-, Carl-Schurz-Schule und Tulla jetzt auch das Ludwig-Wilhelm-Gymnasium: Die Stadt Rastatt lässt derzeit ihre fünfte Bildungsstätte einzäunen.

Wie berichtet, sollen dort Sachbeschädigungen, Vermüllung und Lärmbelästigung, wie sie in den vergangenen Jahren immer wieder beklagt worden waren, außen vor bleiben.

Der Gemeinderat hatte im Dezember 2016 den Zaunbau am LWG beschlossen, dann verzögerte sich die Maßnahme, nachdem bei der ersten Ausschreibung keine Angebote abgegeben worden waren. Am Werk ist nun seit vergangenem Freitag eine Firma aus Rheinstetten.

Die Einzäunung im Bereich zwischen Hauptgebäude und Aula (siehe Foto) steht bereits, an der Absperrung zwischen Hauptbau und Kulturforum wird noch gearbeitet. Als nächstes folgen die Bereiche zwischen Sporthalle und Hauptbau sowie zwischen Neben- und Mittelbau an der Lucian-Reich-Straße. Wenn das Wetter mitspielt, soll in etwa vier Wochen alles fertig sein.

Foto: Melcher

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Kohlegegnern protestieren am Kraftwerk im Karlsruher Hafen

02.02.2019
Protest vor Kohlekraftwerk
Karlsruhe (lsw) - Zahlreiche Kohlegegner haben am Samstagmorgen am EnBW-Kraftwerk im Karlsruhe gegen die Vorschläge der Kohle-Kommission demonstriert. EnBW zufolge besetzten die Demonstranten ein Schiff, aus dem Kohle entladen werden sollte sowie Förderbänder (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Mehrere Wohnanhänger aufgebrochen

01.02.2019
Wohnanhänger aufgebrochen
Rastatt (red) - Bislang unbekannte Täter haben sich am Donnerstagmittag an mehreren Wohnanhängern in Rauental zu schaffen gemacht. An sieben Fahrzeugen brachen sie die Türen auf. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unklar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin / Dresden
Der Wolf als gefundenes Fressen

18.01.2019
Mehr als 1 000 Wölfe
Berlin/Dresden (vn) - Nach Schätzungen des Deutschen Jagdverbandes gibt es inzwischen mehr als 1 000 Wölfe bundesweit. Die Debatte um eine Begrenzung der Zahl gewinnt vor allem in Sachsen politische Dimensionen, wo CDU und AfD um die Wähler buhlen (Foto: dpa/av). »-Mehr
Stuttgart
´Ergebnisoffen´ miteinander reden

16.01.2019
Fünfstündige Krisensitzung
Stuttgart (red) - Derzeit beschäftigen die AfD-Abgeordneten im Landtag heftige innere Grabenkämpfe. In einer fünfstündigen Fraktionssitzung sprachen die Abgeordneten am Dienstag über die Krise. Fraktionschef Bernd Gögel (Foto: dpa) steht in der Kritik, weil er auch im Landesvorstand ist. »-Mehr
Bühl
Lauter Einbrecher weckt Bewohner

10.01.2019
Lauter Einbrecher weckt Bewohner
Bühl (red) - Weil er bei seiner "Arbeit" offenbar zu laut war, hat ein bislang unbekannter Einbrecher am frühen Mittwochmorgen den Bewohner eines Anwesens in der Burg-Windeck-Straße geweckt. Dadurch blieb es dann auch beim Versuch eines Einbruchs (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Den Deutschen ist die Hausarztversorgung wichtiger als der Zugang zu anderen Infrastrukturangeboten. Was steht für Sie an erster Stelle?

Hausarzt.
Einkaufsmöglichkeiten.
Bildungseinrichtungen.
Schnelles Internet.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz