https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Brand in der Baden-Badener Innenstadt
05.02.2019 - 16:37 Uhr

Baden-Baden (red) - Ein Wohn- und Geschäftshaus in der Baden-Badener Innenstadt ist am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr in Brand geraten. Die Feuerwehr war zeitweise mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Das Feuer brach nach Polizeiangaben aus bislang unbekannter Ursache im Dachgeschoss aus. Dabei wurde der Holzboden entzündet, wodurch das Feuer auch auf den darunter liegenden dritten Stock übergriff. Der Großteil der Bewohner war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Bis in den späten Nachmittag hinein war die Feuerwehr noch mit Löscharbeiten beschäftigt. Einem Sprecher der Feuerwehr zufolge gestalteten sich diese Arbeiten aufgrund der Situation in der Wohnung schwierig. Der Brand hing darüber hinaus in der Decke fest und konnte nicht gleich lokalisiert werden. Die Wehrkräfte mussten die Holzdecke öffnen, um nach weiteren Brand- und Glutnestern zu suchen. Die Decke wurde dabei stark beschädigt und muss nun abgestützt werden. Die beiden Brandwohnungen sind laut Feuerwehr bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar.

Die Sophienstraße stadtauswärts ist bis zur Kreuzung Stephanienstraße derzeit gesperrt. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen kann es weiterhin zu Verkehrsbehinderungen kommen.


Fotos: Vetter/Zorn

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stutensee
Wohnhaus komplett zerstört

04.02.2019
Wohnhaus komplett zerstört
Stutensee (red) - Bei einem Feuer ist in der Nacht zum Montag in Stutensee ein Einfamilienhaus komplett zerstört worden. Der Bewohner wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 400.000 bis 500.000 Euro. Die Ursache ist unklar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Lampe verursacht Brand: Hoher Schaden

29.01.2019
Lampe verursacht Brand
Ottersweier (red) - Rund 20.000 Euro Schaden sind am Dienstag bei einem Brand in Ottersweier entstanden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt an einer Stehlampe den Brand verursacht hat. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Elchesheim
Kontroverse Diskussion um ´Minihaus´ auf Garage

23.01.2019
Diskussion um Minihaus
Elchesheim-Illingen (HH) - Im Gemeinderat der Doppelgemeinde ist eine Diskussion darüber entbrannt, ob der Bau eines "Tiny House" auf einer Garage gestattet werden darf. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein Minihaus, das in der Architektur zunehmend zum Thema wird (Foto: dpa). »-Mehr
Ötigheim
Lebenshilfe baut Wohnhaus in Ötigheim

16.01.2019
Lebenshilfe plant Wohnprojekt
Ötigheim (yd) - Die Lebenshilfe Rastatt/Murgtal plant in der Ötigheimer Industriestraße ein ambulant betreutes Wohnprojekt für 14 Menschen mit Behinderung. Lebenshilfe-Vorsitzender Hasso Schmidt-Schmiedebach erläutert die konkreten Pläne im BT-Gespräch (Foto: ema). »-Mehr
Baden-Baden
In Wohnhaus eingebrochen

07.01.2019
In Wohnhaus eingebrochen
Baden-Baden (red) - Ein Unbekannter ist in der Zeit zwischen Freitag (8 Uhr) und Sonntag (20.35 Uhr) in ein Anwesen in der Alemannenstraße eingedrungen. Der Täter erbeutete Schmuck und Bargeld, der genaue Schaden steht noch nicht fest. Die Polizei bittet um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Zweistellige Temperaturen und viel Sonne: Das Wochenende bietet einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling. Verbringen Sie bewusst viel Zeit im Freien?

Ja, nichts wie raus.
Ich habe leider keine Zeit.
Nein, das ist mir noch zu kalt.
Das Wetter ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz