https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Ottersdorfer Fastnacht fällt aus
Ottersdorfer Fastnacht fällt aus
06.02.2019 - 07:01 Uhr
Rastatt (ema) - Was einige Ottersdorfer befürchtet hatten, tritt nun ein: Die Fastnacht im Rieddorf muss ausfallen. Grund: Die Sanierung der Turn- und Festhalle zieht sich noch länger hin.

Opfer ist jetzt der örtliche Brauchtumsverein, der den traditionellen Hexenball in der Halle nicht ausrichten darf. Damit fällt ausgerechnet die 25. Jubiläumsausgabe ins Wasser.

Zwar hat der Vereinsvorsitzende Roman Glasstetter noch versucht, einen Alternativstandort zu organisieren. Doch weder das Feuerwehrhaus inklusive Hof noch das katholische Gemeindehaus ließen sich als Veranstaltungsort klarmachen. Glasstetter zeigt sich enttäuscht, zumal sich die Baustelle auch deshalb in die Länge ziehe, weil etwa ein Elektroschaltschrank zu spät bestellt worden sei. Eigentlich sollte die Halle bereits im vergangenen September fertig sein. Doch statische Probleme brachten die Planung durcheinander.

Nach Angaben von Ortsvorsteher Stefan Lott stehen noch Schreiner-, Maler und Elektroarbeiten aus. Dem Vernehmen nach ist die Halle frühestens ab April nutzbar. Vereine und Grundschule müssen auf diverse Hallen und das Gemeindehaus ausweichen.

Foto: Lott

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Kein Platz für einen Fahrrad-Übungsplatz

01.02.2019
Kein Platz für Fahrrad-Übungsplatz
Rastatt (dm) - Die Suche nach einer Fläche für einen stationären Fahrrad-Verkehrsübungsplatz in Rastatt ist bislang erfolglos geblieben. Es sei derzeit von privater Seite keine Bereitschaft vorhanden, für einen Übungsplatz Flächen bereitzustellen, so die Stadtverwaltung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Rheindamm im Ried: Regierungspräsidentin kündigt Sanierung an

30.01.2019
Rheindamm wird saniert
Rastatt (dm) - Seit Jahren warten vor allem die Einwohner im Rastatter Ried auf die Sanierung des Rheinhochwasserdamms XXIII, nun geht das Regierungspräsidium Karlsruhe das Projekt an. Zumindest dem Bereich von Plittersdorf bis zur Murg wird hohe Priorität eingeräumt (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Ottersdorfer auf Bundesliga-Mission in China

25.01.2019
Ein Ottersdorfer für Peking
Rastatt (dm) - Die Deutsche Fußball-Liga eröffnet eine Repräsentanz mit Büro und Personal in Chinas Hauptstadt Peking. Deren Leiter wird der aus Ottersdorf stammende Patrick Stüber (Foto: pr). Die Aufgaben des 40-Jährigen: Dort die Marke Bundesliga stärken und neue Zielgruppen erreichen. »-Mehr
Rastatt
Die nächste Problem-Sporthalle

15.01.2019
Wasseralarm in Altrheinhalle
Rastatt (ema) - Die Stadtverwaltung Rastatt hat das nächste Problem mit einer Sporthalle. In der Altrheinhalle Plittersdorf ist erneut Wasser durchs Dach eingedrungen. Zuletzt gab es Wasseralarm in Niederbühl und in der Sporthalle der August-Renner-Realschule (Foto: mak). »-Mehr
Rastatt
Pamina-Rheinpark präsentiert Winterprogramm

12.01.2019
Pamina-Rheinpark: Winterprogramm startet
Rastatt (red) - Mit einem attraktiven Programm startet der Pamina-Rheinpark seine Veranstaltungsreihe "Winterzeit im Rheinpark". Das Spektrum reicht von Konzerten, Mundarttheater, Ausstellungen, Lesungen und Führungen bis hin zu Vorträgen (Foto: Rheinpark). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz