https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Vor der Wahl brodelt die Gerüchteküche
Vor der Wahl brodelt die Gerüchteküche
07.02.2019 - 17:03 Uhr
Elchesheim-Illingen (yd) - Die bevorstehende Bürgermeisterwahl in Elchesheim-Illingen lässt die Gerüchteküche heftig brodeln.

Zwar liegt bei der Gemeinde bislang nach wie vor nur eine Bewerbung vor: die von Amtsinhaber Rolf Spiegelhalder (Foto), der sich am Sonntag, 24. März, erneut zur Wahl stellt. An Namen von Kandidaten, die sich bewerben könnten und die angeblich mit dem Gedanken spielen, bis zum Montag, 25. Februar, eine Bewerbung einzureichen (dann endet die Frist), mangelt es jedoch nicht.

Einer von ihnen dementiert nun aber: Sascha Maier, derzeit als Kämmerer in Diensten der Gemeinde Ötigheim, wird nicht kandidieren: "Elchesheim-Illingen ist eine sehr attraktive Gemeinde, das steht außer Frage. Aber für mich liegt mein letzter Wahlkampf zu kurz zurück", so Maier im BT-Gespräch. Er hatte sich 2017 in seiner Heimatgemeinde Loffenau um das Amt des Bürgermeisters beworben. "Der zweite Anlauf muss sitzen. Deshalb lasse ich mir Zeit." Übrigens widerspricht Maier auch Gerüchten, er würde in Weisenbach ins Rennen gehen, sollte der dortige Amtsinhaber Toni Huber zum Landrat gewählt werden.

Johannes Kopp, Hauptamtsleiter von Bad Herrenalb, und ebenfalls gerüchteweise als Bewerber in Elchesheim-Illingen gehandelt, dementierte im BT-Gespräch ebenfalls: "Ich werde mich definitiv nicht bewerben. Meine letzte Kandidatur in Iffezheim ist gerade mal ein Jahr her. Man lässt bei so etwas schon Federn. So rasch möchte ich mich nicht wieder zur Wahl stellen."

Archivfoto: hli

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Achern
Rücktritt vom Rücktritt

16.01.2019
Rücktritt vom Rücktritt
Achern (red) - Nach dem angekündigten Rückzug im Sommer von Sponsor und Sport-Vorstand Mark Bosselmann beim Fußball-Oberligisten SV Oberachern brodelte die Gerüchteküche - nun hat der Funktionär seinen Rücktritt vom Rücktritt erklärt (Foto: av). »-Mehr
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Erste Hilfe rettet Leben. Hand aufs Herz: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Ja.
Nein.
Teilweise.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz