https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Löschfahrzeug kracht gegen Baum
Löschfahrzeug kracht gegen Baum
10.02.2019 - 07:55 Uhr
Karlsbad (red) - Ein 35 Jahre alter Feuerwehrmann hat bei einer Übungsfahrt die Kontrolle über sein Löschfahrzeug verloren und ist in Karlsbad (Kreis Karlsruhe) gegen einen Baum gefahren.

Sein 51-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. "Die übrigen sieben Feuerwehrmänner im Fahrzeug blieben unverletzt", hieß es.

Die Freiwillige Feuerwehr Karlsbad-Langensteinbach war am Samstagnachmittag von Spielberg nach Ittersbach unterwegs, als der Fahrer vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Grünstreifen fuhr und dann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Die Strecke musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden. Am Feuerwehrfahrzeug entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. An der Unfallstelle war neben mehreren Rettungswagen auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Feuerwehr Plittersdorf: So viele Einsätze wie noch nie

22.01.2019
So viele Einsätze wie noch nie
Rastatt (hb) - Kontinuität ist bei der Freiwilligen Feuerwehr Rastatt, Abteilung Plittersdorf, weiterhin gefragt. Bei der Jahreshauptversammlung wurden sowohl Ewald Huck als Abteilungskommandant als auch Manuel Brückel als sein Stellvertreter für weitere fünf Jahre bestätigt (Foto: Butz). »-Mehr
Baden-Baden
Pizzaofen brennt

20.01.2019
Pizzaofen brennt
Baden-Baden (red) - Am Sonntag um 14.15 Uhr geriet ein gasbetriebener Pizzaofen in einer Gaststätte in Brand. Bei ersten Löschversuchen verletzten sich drei Mitarbeiter der Pizzeria leicht, ein Mitarbeiter wurde vom DRK zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Bühl
Blumendorf beispielhaft für das Ehrenamt

07.01.2019
Neujahrsempfang in Weitenung
Bühl (rdr) - Zum Neujahrsempfang hatten die Ortsverwaltung Weitenung und die katholische Pfarrgemeinde Heilig Blut in die Rheintalhalle geladen. Zahlreich war man dieser Einladung gefolgt, um die Neujahrswünsche von Ortsvorstehers Daniel Fritz entgegenzunehmen (Foto: rdr). »-Mehr
Murgtal
Feuerwehren intensivieren die Zusammenarbeit

30.11.2018
Wehren üben gemeinsam
Murgtal - Zusammenarbeit ist gefordert, um in Einsatzfall Brände umfassend bekämpfen zu können. Dazu haben die Feuerwehren Gernsbach und Weisenbach ein gemeinsames Atemschutzkonzept entwickelt, das auf weitere Wehren im Murgtal ausgeweitet werden soll (Foto: FFW Gernsbach). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In Deutschland enden tonnenweise Nahrungsmittel im Abfall – dabei wäre vieles noch zu genießen. Werfen Sie viele Lebensmittel weg?

Ja.
Ja, sobald das MHD überschritten ist.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz