https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schwerer Unfall in Vimbuch
Schwerer Unfall in Vimbuch
12.02.2019 - 09:35 Uhr
Bühl (red) – Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf dem Autobahnzubringer (L85) bei Bühl-Vimbuch wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Die Landstraße war bis etwa 9.30 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich bis auf die Autobahn zurück.  

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge, kam der Fahrer eines 3er-BMW von der Autobahn kommend aus noch nicht geklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Peugeot Klein-Lkw zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Lkw und stieß mit einem ebenfalls in Richtung Bühl fahrenden nachfolgenden 5er-BMW zusammen. Ein Peugeot-Kleinwagen, der zwischen den beiden beteiligten BMW fuhr, wurde durch Trümmerteile beschädigt. Dessen Fahrer blieb unverletzt.  

Feuerwehr befreit Schwerverletzten

Der mutmaßlichen Unfallverursacher musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Drei weitere Verkehrsteilnehmer aus dem Transporter und dem 5er-BMW wurden durch den Rettungsdienst mit offenbar leichteren Verletzungen in Kliniken gebracht, teilt die Polizei am Morgen mit.  

Verkehr wird umgeleitet

Insgesamt ist ein Schaden von rund 40.000 Euro entstanden. Aufgrund der Einsatzmaßnahmen an der Unfallstelle musste die Strecke komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung über Vimbuch wurde eingerichtet. Der Verkehr staute sich unterdessen mehrere Kilometer, auch auf der Autobahn. Dort sind Einsatzkräfte der Autobahnpolizei und des THW Bühl zur Stauabsicherung eingesetzt. Nach der Räumung der Unfallstelle ist die L 85 seit etwa 9.30 Uhr wieder freigegeben.  

Foto: Margull


BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Illingen
´Der weiße Blitz´ ist tot: Fütterer rannte so schnell wie Jesse Owens

10.02.2019
"Der weiße Blitz" ist tot
Illingen (dpa) - Heinz Fütterer war in den 50er Jahren ein großer deutscher Sportstar und über Jahre hinweg ein Weltklasse-Sprinter. Der Athlet vom Karlsruher SC ist jetzt mit 87 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit zuhause in Elchesheim-Illingen gestorben (Foto: dpa). »-Mehr
Frankenthal
Prozess um tödliches BASF-Explosionsunglück begonnen

05.02.2019
Prozess um tödliche BASF-Explosion
Frankenthal (lsw) - Fünf Tote, Dutzende Verletzte, ein riesiger Schaden: Eine Explosion erschütterte vor zwei Jahren das BASF-Werk in Ludwigshafen. Heute hat die juristische Aufarbeitung begonnen. Angeklagt ist ein Arbeiter, der wohl eine verhängnisvolle Entscheidung traf (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt / Bühl
Straßenmeistereien im Dauereinsatz

31.01.2019
Straßenmeistereien im Dauereinsatz
Rastatt/Bühl (red) - Der Winterdienst in der Region war in den vergangenen Wochen im Dauereinsatz. Nicht nur das Schneeräumen hat die Mitarbeiter gefordert. Auch die vorbereitenden Arbeiten forderten Kraft und Zeit. Koordiniert wird die Arbeit vom Landratsamt (Foto: Margull). »-Mehr
Forbach
Großes Stühlerücken kündigt sich an

31.01.2019
Verzicht auf Kandidaturen
Forbach (mm) - Bei der Kommunalwahl am 26. Mai werden in Forbach langjährige Ratsmitglieder nicht mehr antreten. Eine Zäsur steht bei den Freien Wählern an, dort ziehen sich der Fraktionsvorsitzende Achim Rietz , Daniela Senger-Rieger (Foto: pr) sowie Werner Ruckenbrod zurück. »-Mehr
Sinzheim
Auch noch Wildlingskatzen zu vermitteln

30.01.2019
Miezen suchen neues Körbchen
Sinzheim (cri) - Gerade auch bei Katzen sind dem Buchtunger Tierhof in Sinzheim einige Vermittlungen schwieriger Fälle gelungen. Das sagte die Leiterin Jacqueline Grimm. Aber es gibt wie mit Jane (Foto: Tierhof) noch einige Miezen, die auf ein neues Körbchen hoffen. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz