https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Auto geklaut: 16-Jähriger festgenommen
Auto geklaut: 16-Jähriger festgenommen
12.02.2019 - 17:49 Uhr
Pforzheim (red) - Ein 16-Jähriger hat in Pforzheim ein Auto geklaut und ist damit vor der Polizei durch das Stadtgebiet geflüchtet.

Der Jugendliche hatte den Audi A5 zunächst geknackt, dann hatte er ein einfaches Spiel. Denn im Fahrzeuginneren befand sich der Originalschlüssel des Wagens. An einer roten Ampel fiel der lediglich mit Standlicht wartende Wagen dann jedoch einer Polizeistreife auf. Ehe die Beamten den Fahrer kontrollieren konnten, gab dieser Gas und fuhr davon.

Nachdem der 16-Jährige einen Absperrpfosten überfahren hatte, sprang er aus dem noch mit laufendem Motor rollenden Audi und flüchtete zu Fuß, während der Wagen mit einer Straßenlaterne kollidierte. Hierbei entstand ein Schaden von insgesamt rund 3.000 Euro.

Den Beamten gelang es schließlich, den 16-Jährigen festzunehmen. "Mangels des Vorliegens eines Haftgrundes wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt", teilt die Polizei mit.

Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Facebook-Fotos mit Pistole rufen Polizei auf den Plan

12.02.2019
Facebook-Fotos mit Pistole
Bühl (red) - Bühl (red) - Offenbar unbedacht hat ein 27-Jähriger Bilder von sich auf Facebook veröffentlicht, auf denen er mit einer Pistole bewaffnet am Bühler Bahnhof zu sehen war. Die Bundespolizei durchsuchte daraufhin am Dienstagmorgen die Wohnung des Mannes (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsbad
Löschfahrzeug kracht gegen Baum

10.02.2019
Feuerwehrmann schwer verletzt
Karlsbad (red) - Ein 35 Jahre alter Feuerwehrmann hat bei einer Übungsfahrt die Kontrolle über sein Löschfahrzeug verloren und ist in Karlsbad gegen einen Baum gefahren. Sein 51-jähriger Beifahrer wurde bei dem Unfall am Samstag eingeklemmt und schwer verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau / Gernsbach
Nach Schnurren in Zelle gelandet

08.02.2019
Nach Schnurren in Zelle gelandet
Gaggenau/Gernsbach (red) - 50 Liter Alkohol hat die Polizei am Donnerstagabend beim ersten Schnurren in Hörden sichergestellt, zudem kam es zu zwei Körperverletzungen. In Gernsbach wurden darüber hinaus in der Nacht zahlreiche Fahrzeuge beschädigt (Symbolfoto: red). »-Mehr
Baden-Baden
Weinkauf als Betrugsmasche

06.02.2019
Weinkauf als Betrugsmasche
Baden-Baden (red) - Betrüger haben es auf Gastronomen und Hoteliers im Raum Baden-Baden abgesehen. Sie bestellten telefonisch Weine und übermittelten falsche Kreditkartendaten. In einem Fall war der Schwindel erfolgreich. Letztlich wurde ein Kurier festgenommen (Symbolfoto: dpa) »-Mehr
Bühl / Muggensturm
Gefährliche Eisplatten

05.02.2019
Gefährliche Eisplatten
Bühl/Muggensturm (red) - Gleich mehrmals musste die Polizei am Montagmorgen aufgrund herabfallender Eisplatten von Lastkraftwagen ausrücken. Glück im Unglück hatte ein 32-Jähriger, als eine Eisplatte auf seine Frontscheibe fiel: Der Mann blieb unverletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz