https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Lage rund ums KSC-Spiel ruhig
Lage rund ums KSC-Spiel ruhig
16.02.2019 - 19:41 Uhr
Karlsruhe (red) - Rund um das Hochrisikospiel des KSC gegen den 1. FC Kaiserslautern (siehe separaten Spielbericht) ist es weitgehend ruhig geblieben. Lediglich bei der Anreise von Fans kam es in einem Zug zu Sachbeschädigungen.

Das teilten die Bundespolizeiinspektion und das Polizeipräsidium Karlsruhe am Samstagabend mit.

In neun Fällen ermittelt die Bundespolizei demnach nun wegen der Beschädigung von Deckenverkleidungen im Zug, der die Fans von Kaiserslautern nach Karlsruhe brachte.

Im Laufe des weiteren Nachmittags kam es dann noch zu vier Verstößen, weil Pyrotechnik außerhalb des Stadions gezündet worden war. Zudem gab es einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Beleidigung gegenüber Polizeibeamten. Zudem wurde ein Diebstahl von Bargeld angezeigt, der an einem Imbissstand im Stadion verübt worden war - allerdings nicht von einem Fußballfan, wie die Polizei mitteilte.

Polizei-Einsatzleiter Lutz Schönthal zeigte sich zum Abschluss des Einsatzes sehr zufrieden, da es gelungen sei, ein direktes Aufeinandertreffen der Fanlager zu verhindern.

Archivfoto: ges

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Starkes Bekenntnis zur Vielfalt

16.02.2019
Bekenntnis zur Vielfalt
Gernsbach (stj) - Seit November finden im Appartementhaus Weinau der Stiftung Lebenshilfe bis zu elf Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung in zwei Dreier-WGs und in fünf Einzelwohnungen ein neues Zuhause. Am Freitag wurde Einweihung gefeiert (Foto: stj). »-Mehr
Stuttgart
Bodensee: Magerer Fang

15.02.2019
Bodensee: Magerer Fang
Stuttgart (lsw) - Am Bodensee-Obersee haben die baden-württembergischen Berufsfischer so wenige Fische gefangen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1910. 98 Tonnen waren es 2018 im Bereich des größeren der beiden Seen des Bodensees (Foto: dpa). »-Mehr
Rheinau
SV Linx: Heimvorteil nutzen

15.02.2019
Den Heimvorteil nutzen
Rheinau (red) - Die Winterpause ist vorbei, König Fußball nimmt wieder Fahrt auf. Als erstes sind die Kicker in der Fußball-Oberliga wieder am Ball - und der Aufsteiger SV Linx ist gleich gefordert. Die Reiß-Elf empfängt am Samstag (15 Uhr) den Titelaspiranten SSV Reutlingen (Foto: toto). »-Mehr
Baden-Baden
´Ein Aufbruchssignal für Europa´

14.02.2019
Vizepräsidentin zu Gast
Baden-Baden (red) - Zur Gesprächsrunde über die aktuelle Lage der Europäischen Union mit der Vizepräsidentin des EU-Parlaments, Evelyne Gebhardt, lädt die SPD heute Abend ein (Foto: dpa). Die Veranstaltung soll, so SPD-Chef Werner Henn, "ein Aufbruchssignal für Europa" set zen. »-Mehr
Muggensturm
Vom Stromhändler zum regionalen Energieversorger

14.02.2019
Regionaler Energieversorger
Muggensturm (mak) - Von den Gemeindewerken Muggensturm zum regionalen Energieversorger, der Muggensturm und Kuppenheim mit Strom, Wasser und Gas beliefert: Die 2000 gegründete Eneregio GmbH kann sich im Wettbewerb mit den großen Konzernen behaupten (Foto: mak). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Am Wochenende soll in Baden der erste unter Folien angebaute Spargel auf den Markt kommen. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keinen Spargel.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz