https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Teile aus SUV ausgebaut
Teile aus SUV ausgebaut
19.02.2019 - 07:35 Uhr
Kuppenheim (red) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag in Kuppenheim aus einem geparkten BMW X6 Teile fachmännisch ausgebaut. Nachdem er eine Scheibe eingeschlagen hatte, entwendete er unter anderem das Lenkrad sowie eine komplette Bedieneinheit.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Dieb am frühen Montagmorgen offenbar gezielt auf der Suche nach einem Fahrzeug des Typs. Gegen 3 Uhr wurde er am östlichen Ortsrand fündig.

Scheibe eingeschlagen

An dem unter einem Carport abgestellten SUV wurde zunächst eine Scheibe eingeschlagen, bevor sich der Langfinger an das eigentliche Werk machte. Aus dem hochwertigen Wagen wurden das Multifunktionslenkrad samt Airbag, das Navigationsgerät, die Bedieneinheit der Mittelkonsole sowie die Tachometereinheit fachmännisch ausgebaut.

Schaden im fünfstelligen Bereich

Zudem fiel dem Unbekannten ein im Fahrzeug zurückgelassener Geldbeutel in die Hände. Der Sach- und Diebstahlschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, heißt es im Polizeibericht.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei schließt nicht aus, dass ein etwa 35 Jahre alter Mann mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte. Er war mit einer dünnen, dunklen Daunenjacke und dunklem Kapuzenpulli bekleidet. Hinweise zu der verdächtigen Personen erbittet der Polizeiposten Kuppenheim, Telefon (0 72 22) 4 70 02.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Berlin
Bis in die kleinsten Ritzen

19.02.2019
Großer und kleiner Frühjahrsputz
Berlin (dpa) - Frühjahrsputz ist nicht nur eine Gelegenheit für das Großreinemachen. Ist da nicht schon lange dieser kleine Fleck auf der Couch, der endlich wegsollte? Was ist mit der klebrigen Tür? Und der speckigen Fernbedienung? Ein paar Tipps fürs "kleine" Reinemachen (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Unfallflucht: Kennzeichen teils bekannt

18.02.2019
Unfallflucht: Kennzeichen teils bekannt
Sinzheim (red) - Ein Nissan-Fahrer ist am Sonntag in der Industriestraße in Sinzheim auf die Gegenfahrbahn geraten. Er streifte dort einen VW Phaeton. Dann fuhr er weiter. Teile seines Kennzeichens sind bekannt, die Polizei bittet nun um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Straßburg
´Flusswal´ sammelt Plastikmüll im Straßburger Hafenbecken

18.02.2019
Testlauf für den Flusswal
Straßburg (red) - Was derzeit so futuristisch am Ufer des Straßburger Musikkonservatoriums liegt, nennt sich "Flusswal" (Foto: Lorey). Das Gerät befindet sich seit Ende Januar im Test, um an einer neuralgischen Stelle Plastikmüll und andere Abfälle aus der Gewässerströmung zu fischen. »-Mehr
Weisenbach
Zu steil, zu groß und dann noch die Wildschweine

16.02.2019
Obstbauern wollen neues Gelände
Weisenbach (mm) - Die Wildschweine leisten ganze Arbeit - wie umgepflügt liegen große Teile des Vereinsgrundstücks im Gewann "Kreuzeich" da. Das Gelände des Obst- und Gartenbauvereins Au ist steil, die Böden sind vermoost, ein neues soll bewirtschaftet werden (Foto: Mack). »-Mehr
Karlsruhe
Veränderte Erwartungen an Museen

16.02.2019
Kunsthalle wartet auf Sanierung
Karlsruhe (sr) - Die Pläne sind da, der Wille ist da, sogar das Geld steht zur Verfügung - aber Sanierung und Erweiterung der Kunsthalle Karlsruhe kommen trotzdem nicht voran, denn es fehlt an Ausweichquartieren für die bedeutende Kunstsammlung und für die Mitarbeiter (Foto: Miguletz.) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Am Wochenende soll in Baden der erste unter Folien angebaute Spargel auf den Markt kommen. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keinen Spargel.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz