https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
BMW-Lenkräder im Visier von Autoknackern
BMW-Lenkräder im Visier von Autoknackern
19.02.2019 - 20:22 Uhr

Iffezheim/Kuppenheim (red) - Nachdem Unbekannte bereits am frühen Montagmorgen in Kuppenheim mehrere Fahrzeugteile aus dem Inneren eines BMW SUV fachmännisch ausgebaut und entwendet hatten (wir berichteten), wurde am Dienstagmorgen ein weiterer, vergleichbarer Diebstahl in Iffezheim bekannt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Zeuge gegen 4.35 Uhr beobachtet, wie sich zwei dunkel gekleidete Gestalten an einem in der Gebrüder-Grimm-Straße geparkten 4er BMW zu schaffen machten. Als der Mann die Verdächtigen ansprach, suchten diese umgehend das Weite. Wie sich kurz darauf herausstellte, hatten es die Langfinger auch hier auf das Multifunktionslenkrad sowie das Navigationsgerät abgesehen und beide Teile entwendet.

Die Unbekannten werden als etwa 1,80 Meter groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt beschrieben. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt bitten Zeugen unter der Telefonnummer (0 72 22) 76 10 um Hinweise.

Während der Sach- und Diebstahlschaden an dem BMW X6 in Kuppenheim auf etwa 1.000 Euro geschätzt wird, ist die Höhe des Schadens an dem 4er BMW laut Polizei noch unklar.

Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ottenau
Der nächste Hochkaräter wartet

14.02.2019
TTF Rastatt wollen Serie fortsetzen
Ottenau (ti) - Der Spvgg Ottenau stellt sich in der Tischtennis-Badenliga im Gastspiel beim Rangvierten TSV Karlsdorf wieder ein nordbadischer Hochkaräter in den Weg. Die Frauen des TTF Rastatt wollen derweil gegen St. Georgen ihre beispielhafte Siegesserie fortsetzen (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Dieb scheitert mehrfach: Zeuginnen gesucht

13.02.2019
Dieb scheitert mehrfach
Baden-Baden (red) - Ein Taschendieb ist am Montag in Baden-Baden gleich zwei Mal daran gescheitert, Frauen zu bestehlen. Der Mann fiel jeweils auf und musste seine Beutezüge abbrechen. Er wurde später gefasst. Jetzt sucht die Polizei die beiden Frauen als Zeuginnen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Berlin
Hauptstadt der Exilanten

09.02.2019
Hauptstadt der Exilanten
Berlin (gha) - Berlin hat seit jeher Fremde angezogen. Mittlerweile ist Berlin die Hauptstadt der Exilanten. Die Stadt zieht kritische Geister an, deren in ihrer Heimat Repressionen drohen. Auch Schriftstellerinnen wie Nobelpreisträgerin Herta Müller (dpa-Foto) fanden hier ein neues Zuhause. »-Mehr
Baden-Baden
Radfahrer im Visier von Taschendieb

08.02.2019
Polizei sucht Taschendieb
Baden-Baden (red) - Ein unbekannter Mann hat es am Donnerstagabend in der Lichtentaler Allee sowie in der Europastraße auf Radfahrer abgesehen. Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann versuchte, die Taschen zweier Radfahrer vom Gepäckträger zu reißen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Metaller mit Mitgliederrekord

08.02.2019
Metaller mit Mitgliederrekord
Gaggenau (dg) - Mit guten Nachrichten hat die IG Metall Gaggenau zum Jahresauftakt-Pressekonferenz aufwarten können: 24 017 Mitglieder insgesamt zählt der Bezirk aktuell, das sind 100 mehr als im Vorjahr und so viele wie noch nie, wie Claudia Peter (Foto: dg), 1. Bevollmächtigte, verkündete . »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Mit einem 3:2 ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Glauben Sie, dass das verjüngte Team dauerhaft in die Erfolgsspur zurückfindet?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz