http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Rendezvous mit 120 Jahren Kunst: Art Karlsruhe öffnet
Rendezvous mit 120 Jahren Kunst: Art Karlsruhe öffnet
20.02.2019 - 15:09 Uhr
Rheinstetten (lsw) - Rostig-durchlöcherte Stahlschweine, eine große Holzstele mit verkohlten Schrunden oder völlig überdimensionierte Wellensittiche aus Reifen und Birkenstämmen - auf der Art Karlsruhe sind die 20 Skulpturenplätze mal wieder Blickfang der beliebten Kunstmesse in Rheinstetten bei Karlsruhe.

Von diesem Donnerstag an präsentieren 208 Galerien aus 16 Ländern den Besuchern Gemälde, Zeichnungen, Plastiken oder Installationen. Die Messe konzentriert sich stets auf Werke der Klassischen Moderne und der Gegenwartskunst.

Spannung versprechen Performances wie ein Life-Painting, gemalt von Monica Bonvicini. Die renommierte italienische Künstlerin will noch am Eröffnungstag der Art ein Bild vor den Augen der Zuschauer entstehen lassen. Danach erhält sie den Hans Platschek Preis.

Klassiker von Pablo Picasso und Anselm Kiefer

Im Blick zurück auf 120 Jahre Kunst werden Klassiker wie Werke von Pablo Picasso, Francis Bacon, Paul Klee oder Oskar Schlemmer ebenso gezeigt wie die der Alt-Stars der Gegenwartskunst - etwa Werke von Anselm Kiefer, Jeff Koons oder Cy Twombly.

Die Art Karlsruhe gilt als wichtigste Verkaufsmesse im süddeutschen Raum. Der Anteil internationaler Galerien sei in diesem Jahr so hoch wie noch nie zuvor, hatte Messechefin Britta Wirtz im Vorfeld der Messe gesagt. Insgesamt werden rund 50.000 Besucher erwartet.

Mehr über die Art Karlsruhe erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts sowie ab 4 Uhr im E-Paper.

Foto: KMK

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe / Baden-Baden
Rasertour mit Mietwagen: Über 20 Mal geblitzt

20.02.2019
Über 20 Mal geblitzt
Karlsruhe/Baden-Baden (red) - Über 20 Mal ist ein 22-Jähriger in Karlsruhe mit einem Mietwagen geblitzt worden. Teilweise überschritt er die erlaubte Geschwindigkeit um das Dreifache. Die Polizei geht davon aus, dass er auch in Baden-Baden unterwegs war (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Ortseinfahrt Rastatt gesperrt

20.02.2019
Ortseinfahrt Rastatt gesperrt
Rastatt (red) - Die nördliche Ortseinfahrt von Rastatt ist von heute bis Montagmittag gesperrt. Grund sind Arbeiten an der neuen Rad-Eisenbahnüberführung neben der B3/B36. Ab heute Nacht fallen zudem die Stadtbahnlinien S7, S8, S71 und S81 der AVG aus (Foto: ml). »-Mehr
Rastatt
Neun Kommunen vereinbaren Kooperation

20.02.2019
Neun Kommunen vereinbaren Kooperation
Rastatt (red) - Au am Rhein, Bietigheim, Durmersheim, Elchesheim-Illingen, Iffezheim, Muggensturm, Ötigheim, Rastatt und Steinmauern wollen einen Gutachterausschuss einrichten. Er soll beispielsweise Verkehrswertgutachten erstellen oder Infos zu Bodenrichtwerten geben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Boxtraining mit Gideon Welp

20.02.2019
Boxtraining mit Gideon Welp
Rastatt (red) - Der bekannte Kampfsportler und Kampfsporttrainer Gideon Welp bietet am Freitag, 22. Februar, im Rastatter Jugendtreff in der Herrenstraße 28 einen kostenlosen Box-Workshop für Kinder und Jugendliche an (Foto: pr . Eine Anmeldung zu dem Workshop ist nicht erforderlich. »-Mehr
Ötigheim
Ötigheim und Muggensturm bauen Wasserwerk

20.02.2019
Gemeinsame Wasserversorgung
Ötigheim (as) - Um die Wasserversorgung in beiden Gemeinden sicherzustellen und eine Ersatzwasserversorgung zu ermöglichen, gehen Ötigheim und Muggensturm neue Wege. Sie wollen für rund 5,4 Millionen Euro ein neues Wasserwerk bauen. Mit im Boot ist die Eneregio GmbH (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Kultusministerin Susanne Eisenmann hat Eltern kritisiert, die ihre Kinder vor den Ferien aus der Schule nehmen. Würden Sie Ihr Kind schwänzen lassen, um früher in den Urlaub zu fahren?

Ja.
Nein.
Nur im Notfall.
Das weiß ich nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz