https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mit mehr als drei Promille am Steuer
Mit mehr als drei Promille am Steuer
21.02.2019 - 09:11 Uhr
Bühlertal (red) - Das konnten selbst die Beamten des Polizeireviers in Bühl, die schon allerhand erlebt haben dürften, kaum glauben: Als sie einen Autofahrer "blasen" ließen, zeigte der Alkomat unglaubliche drei Promille an.

Die Polizisten kontrollierten den VW-Fahrer in der Nacht zum Donnerstag in der Hauptstraße in Bühlertal. Sofort war klar, dass ein Alkoholtest angezeigt war. Doch dann mussten die Beamten zweimal auf Display des Testgerätes blicken - denn so etwas hatten sie wohl auch noch nicht gesehen: Der Alkomat zeigte einen Wert von mehr als drei Promille an.

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, stellten die Polizisten fest, dass der 30-jährige Fahrer auch keinen Führerschein mehr hatte. Der war ihm bereits nach einer früheren Fahrt unter Alkoholeinfluss gerichtlich entzogen worden.

Nun warten neuerliche Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis auf den Wiederholungstäter.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Viele Verstöße bei Kontrollen entdeckt

20.02.2019
Mit Machete unterwegs
Baden-Baden (red) - Die Polizei hat bei Kontrollen in Rastatt und Baden-Baden mehrere Verkehrsteilnehmer erwischt, die gegen Recht und Gesetz verstoßen haben. Es gab Alkohol-, Drogen- und Gurtverstöße. Ein Fahrer war gar mit einer Machete unterwegs (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Schömberg
Mann mit Messer getötet: Mutmaßlicher Täter betrunken

18.02.2019
Mann mit Messer getötet
Schömberg (lsw) - Ein Betrunkener soll im Nordschwarzwald einen Mann mit einem Messer umgebracht haben. Die Beiden hatten zuvor in einer Wohnung in Schömberg (Landkreis Calw) miteinander getrunken, wobei es zu einem Streit kam (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Achern
Alkoholtest fällt positiv aus

14.02.2019
Alkoholtest fällt positiv aus
Achern (red) - Ein Autofahrer ist am Donnerstag in Achern in eine Kontrolle geraten. Die Beamten ließen den Mann einen Atemalkoholtest machen. Dieser schlug positiv an und erbrachte einen Wert von 0,6 Promille. Sein Auto musste der Fahrer dann stehen lassen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Lambrecht
Tabakreste im Müll lösten Brand mit fünf Toten aus

13.02.2019
Tabakreste im Müll lösten Brand aus
Lambrecht (dpa) - Der Brand mit fünf Todesopfern im pfälzischen Lambrecht ist durch Tabakreste im Abfall ausgelöst worden. So lautet eine erste Einschätzung eines Sachverständigen. Das Obduktionsergebnis ergab zudem, dass die fünf stark betrunken waren (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Betrunken hinterm Steuer erwischt

12.02.2019
Betrunken hinterm Steuer erwischt
Baden-Baden (red) - Das Verhalten eines Autofahrers kam Mitarbeitern einer Tankstelle nicht ganz geheuer vor, weshalb sie am Montagabend die Polizei verständigten. Der Verdacht bestätigte sich kurz darauf. Der Mann war mit über einem Promille unterwegs gewesen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Trotz magerer Zinsen haben laut einer aktuellen Erhebung 24 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren ein Sparbuch. Nutzen Sie diese Form der Geldanlage noch?

Ja, wie früher.
Ja, für kleinere Beträge.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz