https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Falsche Polizisten rufen Baden-Badener an
Falsche Polizisten rufen Baden-Badener an
21.02.2019 - 15:03 Uhr
Baden-Baden (red) - Am Dienstag und Mittwoch ist es erneut zu einer Vielzahl von Anrufen falscher Polizeibeamter in Baden-Baden gekommen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

In vielen Fällen meldete der Anrufer sich demnach unter einem fiktiven Namen und gab an, Polizist in Baden-Baden zu sein. Angeblich seien Einbrecher in der Nachbarschaft des Angerufenen unterwegs und die Polizei müsse nun bei den Anwohnern Wertgegenstände und Bargeld zu ihrem Schutz sichern. Die Angerufenen ließen sich jedoch nicht über den Tisch ziehen.

Die Polizei vermutet, dass dies auch daran lag, weil es eine breite Berichterstattung über diese Betrugsmasche gegeben hatte. Zudem weist sie daraufhin, dass ein echter Polizist niemals am Telefon nach Vermögenswerten fragen oder gar Geld fordern würde.

Die Angerufenen in diesen Fällen handelten alle richtig: Sie legten spontan auf und verständigten über den Notruf die echte Polizei.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Der Offensivmotor stottert

19.02.2019
Offensivmotor des KSC stottert
Karlsruhe (rap) - Spätestens nach der 0:1-Derbyniederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern ist klar: Der Offensivmotor des Fußball-Drittligisten Karlsruher SC stottert. In den vergangenen drei Spielen erzielten die Wildparkprofis kein einziges Tor aus dem Spiel heraus (Foto: GES). »-Mehr
Heilbronn
Schlag gegen falsche Polizisten

18.02.2019
Schlag gegen falsche Polizisten
Heilbronn (red) - Die Betrugsmasche, dass falsche Polizisten vorwiegend ältere Menschen anrufen und sie dann um Hab und Gut bringen, hat derzeit Konjunktur. Jetzt ist der Polizei ein Schlag gegen ein mutmaßliches Netzwerk solcher Betrüger gelungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Bleibt die Herkunft von ´Finn´ und ´Ivy´ ein Rätsel?

16.02.2019
Seltsamer Fall im Tierheim
Baden-Baden (hez) - Fundtiere werden im Baden-Badener Tierheim häufig abgegeben. Manche sind entlaufen, andere hat man ausgesetzt. Ein etwas merkwürdiger Fall, in dem es um zwei Hunde geht (Foto: Zorn), beschäftigt zurzeit den Tierschutzverein, der das Asyl im Märzenbachweg betreibt. »-Mehr
Durmersheim
Frau übergibt falschen Polizisten Geld

14.02.2019
Frau übergibt falschen Polizisten Geld
Durmersheim (red) - Falsche Polizeibeamte haben die Hilflosigkeit einer 70 Jahre alten Frau gnadenlos ausgenutzt und sie um einen stattlichen Betrag im fünfstelligen Bereich betrogen. Die Frau ließ sich dazu überreden, den Gaunern das Geld an der Haustür zu übergeben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Auf Unfallflucht liegen geblieben

11.02.2019
Auf Unfallflucht liegen geblieben
Iffezheim (red) - Ein Autofahrer hat nach einem Unfall am Sonntagabend offenkundig die falsche Entscheidung getroffen: Der Mercedes des Mannes war durch die Kollision mit einem Schild so stark beschädigt worden, dass er wenig später liegen blieb (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Am Wochenende soll in Baden der erste unter Folien angebaute Spargel auf den Markt kommen. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keinen Spargel.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz