http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Heinz ist wieder da
Heinz ist wieder da
21.02.2019 - 17:55 Uhr
Ravensburg (lsw) - Das in Ravensburg vermisste Polizeimaskottchen Heinz ist wieder aufgetaucht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, entdeckten Zeugen das rund anderthalb Meter große Playmobil-Maskottchen unter dem Balkon einer Wohnung in Ravensburg. Die Beamten sammelten Heinz wieder ein.

Sie ermitteln gegen einen Jugendlichen. Das Männchen habe kleinere Beschädigungen erlitten, die aber repariert werden könnten, sagte ein Sprecher der Polizei.

Auf Bildungsmesse "entführt"

Das Maskottchen war am vergangenen Freitag vom Stand der Polizei auf einer Bildungsmesse gestohlen worden. Der zuständige Berater sei in ein Gespräch verwickelt gewesen, als vermutlich eine Gruppe Jugendlicher sich das Männchen schnappte und aus der Oberschwabenhalle rannte.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ravensburg
Polizeimaskottchen Heinz gestohlen

20.02.2019
Polizeimaskottchen gestohlen
Ravensburg (lsw) - Es dauerte nur wenige Sekunden und Heinz war weg: Heinz war in Diensten der Ravensburger Polizei und wurde bei einer Bildungsmesse binnen Sekunden geraubt. Bei der Flucht verlor der Playmobil-Kollege seinen Kopf; der Torso fehlt immernoch (Foto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Ungeahnte Karriere einer Vogelscheuche

04.02.2019
Aufklärung über Trauerschwan
Iffezheim (ema) - Die Anglerkameradschaft Iffezheim hat jetzt aufgeklärt, was es mit dem Plastikschwan im Quellloch auf sich hat. Spaziergänger hatten Ende Januar die Polizei alarmiert, weil sie dachten, der vermeintlich festgefrorene Trauerschwan drohe zu sterben (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In immer mehr Freibädern müssen Sicherheitsdienste für Ordnung sorgen. Fühlen Sie sich dort unsicherer als früher?

Ja.
Nein.
Ich gehe in kein Freibad.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz