http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Junge Frauen von Männergruppe sexuell belästigt
Junge Frauen von Männergruppe sexuell belästigt
23.02.2019 - 18:21 Uhr
Pforzheim (lsw) - Eine Männergruppe soll in Pforzheim zwei junge Frauen sexuell belästigt haben. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen seien die 17 und 18 Jahre alten Frauen am späten Freitagabend auf dem Leopoldplatz im Zentrum der Stadt unterwegs gewesen, als sie eigenen Angaben zufolge von sechs Tatverdächtigen angegangen wurden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Die jungen Frauen wurden demnach von der Gruppe umringt und beleidigt. Ein 14-Jähriger habe versucht, der 18-Jährigen an das Gesäß zu fassen. Als die beiden davonrannten, wurden sie laut der Aussagen zwei Mal eingeholt und jeweils erneut von der Gruppe bedrängt. Als ein Passant eingreifen wollte, wurde er laut Polizei von den Tatverdächtigen angegriffen.

Auch aggressiv gegenüber Polizisten

Polizisten kontrollierten die Gruppe: Der 14-Jährige sei Iraner, die anderen - zwischen 19 und 31 Jahre alten Männer - stammen aus Syrien und Afghanistan. Auch gegenüber den Polizeikräften hätten sie sich "aggressiv und respektlos" verhalten. Es seien mehrere Platzverweise ausgesprochen werden. Ein 18 Jahre alter Syrer, der zuvor nicht beteiligt gewesen sei, habe sich eingemischt und sei in Gewahrsam genommen worden.

Die Polizei sucht Zeugen und hofft insbesondere, dass sich der Passant meldet, der sich für die jungen Frauen einsetzte und dabei selbst von den Beschuldigten angegriffen wurde.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Lachend, mit viel Spaß - und Rollator

23.02.2019
Seniorinnen und der "Holzmichel"
Sinzheim (nie) - "Als klar war, dass für Fastnacht der ,Holzmichel′ geprobt wird, wollten die Mädels nur noch den Tanz üben", sagt Monika Maier und lacht dabei. Ihre Mädels sind die Rollator-Tänzerinnen (Foto: nie) vom Seniorenzentrum. Am 26. Februar haben sie nun ihren Auftritt. »-Mehr
Karlsruhe
Unterhaltung mündet in Prügelei

22.02.2019
Unterhaltung mündet in Prügelei
Karlsruhe (red) - Zwei Männer haben in Karlsruhe einen dritten Mann zunächst um Zigaretten gebeten. Daraus entwickelte sich ein Gespräch, das aber plötzlich eskalierte und in einer Prügelei endete. Die Polizei wurde gerufen und nahm die zwei Männer in Gewahrsam (Symbolfoto: red). »-Mehr
Gaggenau
TVB-Frauen in Willstätt gefordert

21.02.2019
Spvgg Ottenau II: Serie fortsetzen
Gaggenau (red) - In der Tischtennis-Verbandsliga der Männer möchte die Spvgg Ottenau II nach den Siegen gegen Freiburg und Mühlhausen am Wochenende ihre Erfolgsserie gegen Oberschopfheim ausbauen. In der Frauen-Verbandsliga will der TV Bühl in Willstätt gewinnen (Foto: fuv). »-Mehr
Bühl
Bühler die Krone der Schöpfung

21.02.2019
Pointenreiche Sitzung
Bühl (wv) - Eine humorkräftige Doppelspitze schickte die Wassersuppengass erstmals ins Rennen: Patricia Hemmer und Hans-Jürgen Kintz managten und leiteten die Kappensitzung der Bürgervereinigung. Prächtig kostümiert gab sich die "Markgräfin von Baden" die Ehre (Foto: wv). »-Mehr
Baden-Baden
Wochenendgestaltung mit der Familie - früher und heute

19.02.2019
Wochenende: Früher und heute
Baden-Baden (red) - Wenn man der älteren Generation Glauben schenken darf, so hat sich bei der Wochenendgestaltung in den letzten Jahrzehnten so einiges verändert. Die Schülerin Franziska Seebacher hat sich mit diesen Veränderungen auseinandergesetzt (Symbolfoto: dpa ). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In immer mehr Freibädern müssen Sicherheitsdienste für Ordnung sorgen. Fühlen Sie sich dort unsicherer als früher?

Ja.
Nein.
Ich gehe in kein Freibad.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz