https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Brand im Maschinenraum
Brand im Maschinenraum
24.02.2019 - 13:08 Uhr
Rastatt (red) - Ein im Maschinenraum eines Schubverbands ausgebrochenes Feuer hat am Samstag zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr auf dem Rhein geführt. Der Brand brach bei Wintersdorf aus und konnte im Bereich der Schleuse Iffezheim gelöscht werden.

Laut Polizeibericht stellte der Kapitän des mit Stahlschrott beladenen Schubverbands gegen 16 Uhr bei Wintersdorf eine starke Rauchentwicklung im Maschinenraum fest und meldete dies der Wasserschutzpolizei Karlsruhe.

Feuerwehr mit 25 Kräften im Einsatz

Der Schubverband konnte seine Fahrt noch bis zur Schleuse Iffezheim fortsetzen, wo die bereits verständigte Feuerwehr Iffezheim mit 25 Personen wartete und umgehend mit den Löscharbeiten begann.

Technischer Defekt wohl Ursache

Nach den ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei war aufgrund eines technischen Defekts an der Backbordmaschine eine Leitung geplatzt. Dadurch lief eine größere Menge Motorenöl auf die heiße Maschine und die Abgasleitung, wo es sich entzündete.

Schifffahrt unterbrochen

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, dürfte sich laut Polizei aber im fünfstelligen Bereich bewegen. Während der Löscharbeiten war die Schifffahrt auf dem Rhein für etwa 45 Minuten unterbrochen.

Foto : Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
Garage wird Raub der Flammen

24.02.2019
Garage wird Raub der Flammen
Hügelsheim (red) - Bei einem Brand sind am Samstag gegen 19 Uhr in der Hügelsheimer Eichenstraße eine Garage sowie ein Fahrzeug zerstört worden. Dabei wurde eine Person verletzt. Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Sankt Birgitta mehrere Wochen geschlossen

21.02.2019
St. Birgitta einige lang Wochen zu
Iffezheim (mak) - Die durch mehrere kleine Brände beschädigte Kirche Sankt Birgitta ist bis auf Weiteres nicht nutzbar, so Pfarrer Michael Dafferner. Die Katholiken weichen in die evangelische Kirche aus. Einen konkreten Tatverdacht hat die Polizei bislang nicht, so die Pressestelle (Foto: Gemeinde). »-Mehr
Baden-Baden
Gartenhütte brennt komplett aus

18.02.2019
Gartenhütte brennt komplett aus
Baden-Baden (bewa/red) - Bei einem Brand in einer Kleingartenanlage unterhalb der Stadtklinik in Baden-Baden ist eine Gartenhütte komplett ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem Brand am Montagvormittag niemand. Was das Feuer ausgelöst hatte, ist noch unklar (Foto: Wagner). »-Mehr
Iffezheim
Brandstiftung in

16.02.2019
Brandstiftung in Sankt Birgitta
Iffezheim (red) - In der Kirche Sankt Birgitta hat es am Dienstag gebrannt. Auf dem Marmoraltar wurden Zweige verbrannt, zudem wurden Gesangbücher angezündet. Der Schaden lässt sich noch nicht beziffern, die Kirche bleibt zunächst bis 21. Februar geschlossen (Foto: Dafferner). »-Mehr
Weil der Stadt
Brand in Asylunterkunft

14.02.2019
Brand in Asylunterkunft
Weil der Stadt (lsw) - Ein Feuer in einer Asylunterkunft in Weil der Stadt (Landkreis Böblingen) hat einen Großeinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, standen am frühen Donnerstagmorgen zwei Container in Flammen, als die Rettungskräfte eintrafen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Von wegen Miesepeter: Rund 66 Prozent der Deutschen sagen in einer aktuellen Umfrage, dass sie derzeit glücklich sind, 27 Prozent bezeichnen sich als unglücklich. Wie ist Ihr Gemütszustand?

Glücklich.
Unglücklich.
Kommt auf den Lebensbereich an.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz