https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Brand in Imbiss: Evakuierung
Brand in Imbiss: Evakuierung
26.02.2019 - 08:45 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Weil es in einem Dönerimbiss in der Karlsruher Innenstadt brannte, haben 18 Personen in der Nacht zum Dienstag ihre Wohnungen verlassen müssen.

In dem Haus in der Kaiserstraße hatte es zuvor eine Verpuffung gegeben. Diese war so stark, dass Fenster und Einrichtungsteile auf die Straße geschleudert wurden.
Das gesamte 5-stöckige Gebäude wurde vorübergehend evakuiert. Die Bewohner blieben unverletzt. Es entstand allerdings ein Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die meisten Wohnungen wieder bezogen werden. Während der Löscharbeiten wurde der Straßenbahnverkehr in der Kaiserstraße eingestellt.

Die Kriminalpolizei hat zwischenzeitlich die Ermittlungen übernommen, da Brandstiftung nicht auszuschließen ist. Bereits am 17. Dezember wurde in dem Gebäude Benzin vergossen und so versucht dieses anzuzünden. Zum damaligen Zeitpunkt gelang es den Tätern nicht, den Imbiss in Brand zu setzen. Ob hier ein Zusammenhang besteht, war am Dienstagmorgen noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Kaiserstraße musste für die Lösch- und Aufräumarbeiten bis gegen 5.45 Uhr gesperrt werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Brand bei Shopping Cité

25.02.2019
Brand bei Shopping Cité
Baden-Baden (red) - Am Sonntag hat es beim Einkaufszentrum Shopping Cité iin Baden-Baden gebrannt. Dort hatte Baumaterial, das zwischen den Fachmarktbereichen gelagert war, Feuer gefangen. Der Feuerwehr gelang es zu verhindern, dass sich die Flammen auf das Dach ausbreiten (Foto: Wagner). »-Mehr
Rastatt
Brand im Maschinenraum

24.02.2019
Brand im Maschinenraum
Rastatt (red) - Ein im Maschinenraum eines Schubverbands ausgebrochenes Feuer hat am Samstag zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr auf dem Rhein geführt. Der Brand brach bei Wintersdorf aus und konnte im Bereich der Schleuse Iffezheim gelöscht werden (Foto: bema). »-Mehr
Hügelsheim
Garage wird Raub der Flammen

24.02.2019
Garage wird Raub der Flammen
Hügelsheim (red) - Bei einem Brand sind am Samstag gegen 19 Uhr in der Hügelsheimer Eichenstraße eine Garage sowie ein Fahrzeug zerstört worden. Dabei wurde eine Person verletzt. Ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus konnte verhindert werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Iffezheim
Sankt Birgitta mehrere Wochen geschlossen

21.02.2019
St. Birgitta einige lang Wochen zu
Iffezheim (mak) - Die durch mehrere kleine Brände beschädigte Kirche Sankt Birgitta ist bis auf Weiteres nicht nutzbar, so Pfarrer Michael Dafferner. Die Katholiken weichen in die evangelische Kirche aus. Einen konkreten Tatverdacht hat die Polizei bislang nicht, so die Pressestelle (Foto: Gemeinde). »-Mehr
Baden-Baden
Gartenhütte brennt komplett aus

18.02.2019
Gartenhütte brennt komplett aus
Baden-Baden (bewa/red) - Bei einem Brand in einer Kleingartenanlage unterhalb der Stadtklinik in Baden-Baden ist eine Gartenhütte komplett ausgebrannt. Verletzt wurde bei dem Brand am Montagvormittag niemand. Was das Feuer ausgelöst hatte, ist noch unklar (Foto: Wagner). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Mit einem 3:2 ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Glauben Sie, dass das verjüngte Team dauerhaft in die Erfolgsspur zurückfindet?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz