https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Viele Verletzte bei Brand in Schwesterwohnheim
Viele Verletzte bei Brand in Schwesterwohnheim
28.02.2019 - 07:21 Uhr
Freudenstadt (lsw) - Bei einem Brand in einem Schwesternwohnheim in Freudenstadt sind mindestens 18 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Aus noch unbekannter Ursache war das Feuer in einer Küche im elften Stock ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr konnte in der Nacht zum Donnerstag die Flammen löschen. Durch den starken Rauch erlitten einige Hausbewohner Verletzungen, die medizinischen Untersuchungen waren zunächst noch nicht abgeschlossen.

In dem Wohnheim sind insgesamt 97 Bewohner gemeldet, darunter nicht nur Pflegekräfte. Den Angaben zufolge gibt es keine Hinweise auf Brandstiftung. Der entstandene Schaden beträgt rund 30.000 Euro.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bietigheim
Ringen um Gemeinschaftsschule

28.02.2019
Ringen um die Schulen
Bietigheim (as) - Bietigheim ringt um den Fortbestand der Gemeinschaftsschule, der die Schüler wegbrechen, und um eine Lösung für die Grundschule. In dem nicht mehr sanierbaren Gebäude wächst der Platzbedarf. Der Rat hat die Entscheidung vertagt. Wie es weitergeht, ist ungewiss.. »-Mehr
Gaggenau
Unten ´Netto´, oben bezahlbare Wohnungen

28.02.2019
Bezahlbare Wohnungen
Gaggenau (tom) - Für viele Gaggenauer überraschend haben Abrissarbeiten an zwei leer stehenden Wohnhäusern in der Hildastraße begonnen. Sie sind noch nicht der Auftakt von Bauarbeiten - aber sie werden es bald sein, hofft man bei der Scherer-Stiftung in Baden-Baden (Foto: Senger). »-Mehr
München
Die erste große Liebe war ein Fußball

28.02.2019
Sepp Maier wird 75 Jahre alt
München (red) - 95 Länderspiele bestritt Sepp Maier. Am Freitag wird die "Katze von Anzing", wie Maier genannt wurde, 75 Jahre alt. 1974 war sein absolutes Triumphjahr: Mit Bayern München wurde er Deutscher Meister und Europapokalsieger mit der DFB-Elf Weltmeister (Foto: dpa). »-Mehr
Weisenbach
Noch schweigen die Weisenbacher Glocken

28.02.2019
Glocken wieder im Kirchturm
Weisenbach (mm) - Die Glocken sind zurück auf dem Turm - aber sie schweigen noch. Nach rund drei Wochen kehrte das Weisenbacher Geläut wieder in den Kirchturm von Sankt Wendelin zurück. Die Arbeiten am Glockenstuhl sind laut Pfarrer Thomas Holler im Zeitplan (Foto: Mack). »-Mehr
Bühl
Der getriebene Radfahrer

28.02.2019
Metapher über Leistungsdruck
Bühl (mf) - Der Tübinger Autor Joachim Zelter war in der Bühler Mediathek zu Gast, um seinen neuesten Roman "Im Feld" über das Radfahren, eine Metapher für den Leistungsdruck, vorzustellen. Gerwig Epkes, Literaturredakteur des SWR, moderierte (Foto: mf). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Von wegen Miesepeter: Rund 66 Prozent der Deutschen sagen in einer aktuellen Umfrage, dass sie derzeit glücklich sind, 27 Prozent bezeichnen sich als unglücklich. Wie ist Ihr Gemütszustand?

Glücklich.
Unglücklich.
Kommt auf den Lebensbereich an.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz