https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Transporter prallt gegen Linienbus
Transporter prallt gegen Linienbus
28.02.2019 - 14:41 Uhr
Rastatt (red) - Ein Kleintransporter ist am Donnerstag gegen 13.30 Uhr vor dem Rastatter Bahnhof mit einem Linienbus zusammengestoßen. In dem Transporter wurden zwei Personen und im Bus der Fahrer verletzt. Die Fahrgäste kamen wohl mit dem Schrecken davon.

Laut Polizei war der Fahrer des Kleintransporters auf der Bahnhofstraße mit einem aus dem Busbahnhof ausfahrenden Linienbus zusammengestoßen.

Von der Sonne geblendet?

Nach ersten Feststellungen könnte der in Richtung Karlsruher Straße fahrende Lenker des Kleinlastwagens von der Sonne geblendet worden sein und deshalb das Rotlicht der dortigen Ampel übersehen haben. Der mutmaßliche Unfallverursacher, eine Mitfahrerin im Kleintransporter sowie der Fahrer des Busses wurden verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Bus vor allem mit Schülern besetzt

Die Fahrgäste im vor allem mit Schülern besetzten Linienbus kamen nach den bisherigen Erkenntnissen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden dürfte laut Polizeiangaben im fünfstelligen Bereich liegen.

Die Unfallaufnahme dauerte am frühen Nachmittag noch an. Die Bahnhofstraße wurde in Richtung Karlsruhe gesperrt, der Verkehr ab der Kreuzung am Hilberthof umgeleitet.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bad Wildbad
Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall

25.02.2019
Unfall: Ein Toter und fünf Verletzte
Bad Wildbad (lsw) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 294 bei Bad Wildbad (Landkreis Calw) ist ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin und zwei Sechsjährige wurden schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer leicht (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Schwerer Unfall in Vimbuch

12.02.2019
Schwerer Unfall in Vimbuch
Bühl (red) - Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf dem Autobahnzubringer (L85) bei Bühl-Vimbuch wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer. Die Landstraße war bis kurz vor 9 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich bis auf die Autobahn zurück (Foto: bema). »-Mehr
Iffezheim
Pferdetransport gestoppt

07.02.2019
Pferdetransport gestoppt
Iffezheim (red) - Die geplante Beförderung eines Sportpferdes von Tschechien nach Spanien fand am Mittwoch ein vorläufiges Ende in Iffezheim. Die Polizei zog den verkehrsunsicheren Transporter auf der A5 aus dem Verkehr, das Tier kam an der Iffezheimer Rennbahn unter (Symbolfoto: av). »-Mehr
Remchingen
Autotransporter fängt auf A8 Feuer

29.01.2019
Autotransporter fängt Feuer
Remchingen (red) - In der Nacht zum Dienstag hat ein Autotransporter auf der A8 bei Remchingen Feuer gefangen. Der Fahrer konnte noch halten und sich retten. Allerdings verbrannten vier der sieben geladenen Autos. Es entstand Sachschaden von rund 220.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Vier Autos beschädigt

24.01.2019
Vier Autos beschädigt
Baden-Baden (red) - Rund 13.500 Euro Schaden und vier beschädigte Fahrzeuge sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwoch gegen 9 Uhr in der Rheinstraße. Zwei Fahrzeuge mussten abbremsen und kamen auch zum Stehen, zwei weitere fuhren auf (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Grippezeit hat begonnen. Ein kleiner Pikser kann davor schützen, krank zu werden. Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen?

Ja.
Nein.
Weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz